Zum Abschluss der WM in Pokljuka haben die Norweger nochmals zugeschlagen. Die deutschen Starter Peiffer und Doll gingen wieder leer aus.
Zum Abschluss der Biathlon-WM schaffen es die DSV-Skijäger Arnd Peiffer und Benedikt Doll im Massenstart nicht in die Top Ten. Der Norweger Sturla Holm Laegreid siegt.
Der Norweger Sturla Holm Lägreid holte in 36:27,2 Minuten mit nur einem Schießfehler seinen zweiten Titel auf der slowenischen Hochebene. Silber ging an seinen Landsmann Johannes Dale, Bronze holte der Franzose Quentin Fillon Maillet.
Doll mit katastrophalem Schießen
Arnd Peiffer und Benedikt Doll dagegen verpassten zum Abschluss eine weitere Medaille. Über 15 km kam Peiffer als bester der beiden deutschen Starter auf Rang zwölf, auf den Bronzeplatz fehlte dem 33-Jährigen nach drei Schießfehlern fast eine Minute.
Benedikt Doll (+2:58,5 Minuten Rückstand) lief beim Sieg des Norwegers Lägreid nach katastrophaler Schießleistung (6 Strafrunden) lediglich auf Rang 23.
Die deutschen Biathleten haben bei der WM in Pokljuka eine Staffel-Medaille klar verpasst. Startläufer Erik Lesser war dramatisch eingebrochen. Der Sieg ging an Norwegen.
Eine Silber-Medaille steht zu Buche
Für die deutschen Männer bleibt es damit wie schon im Vorjahr bei der WM in Antholz bei nur einer Medaille, Peiffer hatte im Einzel Silber gewonnen. Im Massenstart verspielte der Routinier einen Tag nach der Enttäuschung in der Staffel mit zwei Fehlern beim letzten Schießen einen weiteren Podestplatz.
Erik Lesser, Roman Rees und Johannes Kühn hatten die Qualifikation für den Massenstart der besten 30 Athleten verpasst.
- Wintersport im Liveticker
Liveticker, Termine, Weltcupstände