Neuer Job bei NFL-Team:Bierhoff berät die New England Patriots
|
Nach seinem Aus beim DFB im Nachgang der WM in Katar hat Oliver Bierhoff einen neuen Job gefunden. Der 55-Jährige wird Berater der New England Patriots aus der NFL.
Neue Herausforderung: Oliver Bierhoff unterstützt künftig das NFL-Team New England Patriots.
Quelle: imago
Der frühere DFB-Geschäftsführer Oliver Bierhoff übernimmt rund zehn Monate nach seinem Aus beim DFB wieder eine Position und wird Berater beim American-Football-Team New England Patriots. Dies teilte das Team aus der National Football League (NFL) am Donnerstag mit.
Bierhoff soll Patriots für deutschsprachigen Raum beraten
Er sei "stolz, künftig Teil der Patriots-Familie zu sein", sagte Bierhoff. Seine offizielle Bezeichnung bei den Patriots lautet "Business Advisor". Der 55-Jährige soll den Patriots vor allem bei den Expansionsplänen im deutschsprachigen Raum helfen.
Bierhoff war zuletzt etwas überraschend in Foxborough vor dem Stadion der Patriots aufgetaucht, als die deutschen Fußballer zu Beginn ihrer USA-Reise dort Station machten. Nun ist klar, warum. Vor wenigen Tagen hatte der Ex-Profi in einem TV-Interview erklärt, bald einen neuen Job annehmen zu wollen.
Bierhoff musste beim DFB nach WM-Pleite gehen
Bierhoff war jahrelang Direktor beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) und verantwortete die Bereiche Nationalmannschaften und Akademie. Die Zusammenarbeit endete nach der Fußball-WM in Katar, die für das deutsche Team mit dem Aus in der Vorrunde misslang.
Jen Farron, Chief Marketing Officer bei Kraft Sports and Entertainment, sagte: "Obwohl sich die New England Patriots bereits seit 2017 in Deutschland und anderen europäischen Ländern engagieren, ist das oftmals immer noch Neuland für uns. Mit Oliver haben wir jetzt den perfekten Partner gefunden, der uns im Rahmen unserer Wachstumsstrategie in deutschsprachigen Ländern unterstützt."