ZDFheute

Kein Box-Abend in Düsseldorf

Sie sind hier:

Absage durch Universum - Kein Box-Abend in Düsseldorf

Datum:

Die Hamburger Universum Box-Promotion hat den Kampfabend am Samstag in Düsseldorf abgesagt. Als Grund nannte der Boxstall dabei die steigenden Zahlen an Corona-Infektionen.

Boxen
Kein Boxen in Düsseldorf: Universum sagt Kampfabend ab.
Quelle: ZDF

Nach der Verletzung von Hauptkämpfer Artem Harutyunyan vor wenigen Tagen war zunächst ein Schwergewichtskampfabend geplant. Doch nun ist auch Düsseldorf zum Risikogebiet erklärt worden. "Die aktuell rasant steigenden Infektionszahlen" ließen keinen anderen Schluss zu, als die Veranstaltung zu verschieben, teilte Universum mit. 929 Tickets waren verkauft worden.

"Safety first"

Die Top-Kämpfe sollten im ZDF nach dem aktuellen sportstudio (0:25 Uhr) live übertragen werden. Das Schwergewichtsduell zwischen Universum-Boxer Schan Kossobuzki aus Kasachstan und dem Amerikaner Steve Vukosa sollte der neue Hauptkampf sein. Die Corona-Lage erfordere "eine klare und schnelle Entscheidung und diese kann hier nur heißen - Safety first", sagte Universum-Chef Ismail Özen-Otto.

Sport | das aktuelle sportstudio -
Watzke: "Vom Fußball geht keine Gefahr aus"
 

Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Gespräch mit Jochen Breyer über die Herausforderungen der Corona-Pandemie, Solidarität in der Liga und die Titelambitionen des BVB.

Videolänge:
24 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.