Brite bleibt Boxweltmeister: Fury lässt Chisora keine Chance

    Der Brite bleibt Box-Weltmeister:Fury lässt Chisora keine Chance

    |

    Tyson Fury bleibt Schwergewichtsweltmeister des Box-Weltverbands WBC. Der Brite schlug seinen Landsmann Dereck Chisora durch Abbruch in Runde 10.

    WBC-WM-Kampf im Schwergewicht: Tyson Fury trifft Dereck Chisora mit einer Rechten
    Tyson Fury trifft Dereck Chisora mit einer Rechten
    Quelle: reuters

    Box-Champion Tyson Fury hat in London seinen britischen Landsmann Dereck Chisora erneut geschlagen und den WM-Gürtel des WBC im Schwergewicht erfolgreich verteidigt. Der 34-Jährige gewann vor 60.000 Zuschauern im Fußballstadion von Tottenham Hotspur durch Technischen K.o. in der zehnten Runde.

    Fury: Dritter Sieg über Chisora

    Es war im dritten Duell der beiden der dritte Sieg Furys. 2011 hatte der 2,06 Meter große Champion einstimmig nach zwölf Runden gewonnen, 2014 gab Chisora vorzeitig auf.
    Auch diesmal hatte der Top-Favorit den 38-jährigen Chisora stets unter Kontrolle und kaum Probleme. Ex-Europameister Chisora konnte dem Weltmeister in keiner Phase des Kampfes Paroli bieten.

    Fury mit Reichweitenvorteil

    Mit seiner enormen Reichweite setzte der 19 Zentimeter größere Fury seinen Rivalen unter Druck und spielte als technisch besserer Boxer seine Überlegenheit aus.
    Chisora versuchte, in den Nahkampf zu kommen, hatte damit aber keinen Erfolg. Fury deckte seinen Rivalen reihenweise mit Schlägen ein und ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen. Chisora wankte häufig, fiel aber nicht.

    Fury bleibt ungeschlagen

    Mit dem Sieg über Chisora blieb Fury auch im 34. Profikampf seiner Karriere ungeschlagen und kann als WBC-Weltmeister nun weiter auf den mit Spannung erwarteten Vereinigungskampf gegen den Ukrainer Alexander Usyk hoffen, der die Gürtel der Verbände WBA, IBF und WBO hält.
    Ein Termin im Dezember war von Usyk-Seite abgesagt worden, nun wird der Fight für 2023 angestrebt.
    Quelle: dpa/SID
    Thema