Schindler erreicht dritte Runde der Darts-WM

    Erfolg gegen Lukeman:Schindler erreicht dritte Runde der Darts-WM

    |

    Martin Schindler hat bei der Darts-WM in London die dritte Runde erreicht. Der Deutsche setzte sich gegen den Briten Martin Lukeman durch.

    Darts: Martin Schindler bei der WM in London.
    Martin Schindler hat erstmals die dritte Runde bei einer Darts-WM erreicht.
    Quelle: dpa

    Der deutsche Darts-Profi Martin Schindler hat zum ersten Mal in seiner Karriere die dritte Runde der Weltmeisterschaft in London erreicht. Der 26-Jährige mit dem Spitznamen "The Wall" bezwang den Engländer Martin Lukeman im Alexandra Palace mit 3:1 und trifft nun am 28. Dezember auf den letztjährigen Finalisten Michael Smith (England). Als erster Spieler der diesjährigen WM checkte der Wahl-Hesse bei seinem Sieg eine 170 aus.

    Darts-Profi Schindler mit exzellenter Leistung

    Schindler gewann bei seiner vierten WM-Teilnahme erstmals ein Match, als 29. der Weltrangliste hatte er in der ersten Runde ein Freilos. Zuvor hatte bereits Gabriel Clemens die dritte Runde erreicht, Florian Hempel war dagegen in der zweiten Runde gescheitert. Während Schindler gegen Smith deutlicher Außenseiter ist, gilt Clemens nach seinem 3:0-Auftaktsieg über William O'Connor gegen den Waliser Jim Williams als leichter Favorit. 

    Es war echt laut dadrin. Die 170 ist das i-Tüpfelchen.

    Martin Schindler

    Der Deutsche hatte von Beginn an das Publikum gegen sich, drehte aber im ersten Satz einen 1:2-Rückstand. Im zweiten Durchgang vergab der Vize-Junioren-Weltmeister von 2018 zwei Setdarts, kam aber stark zurück.
    Darts: Martin Schindler bei der WM in London.
    Darts: Martin Schindler und Martin Lukeman (r.).
    Quelle: dpa

    Mit einem "Big Fish" zur 170 (Triple-20, Triple-20, Bullseye) holte er sich den dritten Durchgang und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Obwohl Schmidts Gepäck in London zunächst verschollen blieb, bewies er Nervenstärke und nutzte gleich seine erste Chance, das Match zu beenden.

    Cross hatte Mühe gegen Williams

    Ex-Weltmeister Rob Cross überstand derweil seine erste Aufgabe mit etwas Mühe. Der Engländer, der im "Ally Pally" 2018 den Titel geholt hatte, gewann gegen seinen Landsmann und Trainingspartner Scott Williams nach Satzrückstand mit 3:1. Der 32 Jahre alte Cross verlor den ersten Satz trotz einer 2:0-Führung mit 2:3, drehte dann aber auf. Die Nummer sechs der Weltrangliste trifft nun am Donnerstag auf den Engländer Mervyn King.
    Quelle: dpa, SID
    Thema

    Mehr zur Darts-WM