Die Achtelfinals des DFB-Pokals sind ausgelost: Bayern München spielt in Mainz, der Titelverteidiger aus Leipzig empfängt Hoffenheim. Gespielt wird allerdings erst nach der WM.
Rekord-Gewinner Bayern München muss im Achtelfinale des DFB-Pokals beim FSV Mainz 05 antreten, Titelverteidiger RB Leipzig empfängt die TSG Hoffenheim, Borussia Dortmund spielt beim VfL Bochum Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund mit Oliver Bierhoff, Geschäftsführer Nationalmannschaft und Akademie im DFB, als Ziehungsleiter. Die Runde der letzten 16 wird vom 31. Januar bis 8. Februar ausgetragen.
-
"Interessante Partien, die wirklich alle offen sind", sagte Bierhoff in der ARD. Und damit meinte der 54-Jährige nicht nur die Spiele der drei Bundesliga-Topteams aus München, Dortmund und Leipzig. Denn brisant dürfte es vor allem auch in Frankfurt werden, wo die Eintracht zum hessischen Derby den Zweitligisten Darmstadt 98 empfangen wird.
Bundesliga-Spitzenreiter Union Berlin empfängt den VfL Wolfsburg an der Alten Försterei. Da der 1. FC Nürnberg auf Fortuna Düsseldorf trifft, wird mindestens einer der noch fünf verbliebenen Zweitligisten in die Runde der letzten acht Teams einziehen.
Das Viertelfinale wird am 4./5. April gespielt, das Halbfinale ist für den 2./3. Mai angesetzt, das Finale findet am 3. Juni im Olympiastadion Berlin statt.
- DFB-Pokal der Saison 2023/24
Livestreams, Ergebnisse, Zusammenfassungen