ZDFheute

Marcel Noebels Spieler des Jahres

Sie sind hier:

Eishockey | DEL - Marcel Noebels Spieler des Jahres

Datum:

Marcel Noebels hat bei der Gala der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) abgeräumt: Der Stürmer der Eisbären Berlin wurde als Spieler des Jahres und als bester Stürmer ausgezeichnet.

16.02.2020, Eishockey, DEL, Eisbären Berlin - Adler Mannheim: Der Berliner Marcel Noebels (l.) wird verfolgt von Mark Katic.
Marcel Noebels (l.) gegen den Mannheimer Mark Katic
Quelle: Andreas Gora/dpa

In den weiteren Kategorien setzten sich Mathias Niederberger (Düsseldorfer EG) als bester Torhüter, Maury Edwards (ERC Ingolstadt) als bester Verteidiger, Tom Pokel (Straubing Tigers) als bester Trainer und Tim Stützle (Adler Mannheim) als bester Rookie durch.

Kein Deutscher Meister in der DEL

Den Fairplay-Preis und damit verbunden 10.000 Euro für die Nachwuchsabteilung gewann die Düsseldorfer EG. Als Hauptrundensieger wurde Red Bull München ausgezeichnet. Die DEL-Saison war wegen der Corona-Krise vor Beginn der Playoffs abgebrochen worden, einen Deutscher Meister gibt es in diesem Jahr nicht.

Die DEL-Gala war eigentlich für den 14. März in Wolfsburg geplant, ist aber abgesagt worden. Stattdessen wurde sie am Samstag per Instagram-Liveshow nachgeholt. Die Jury bestand aus Trainern, Managern und Kapitänen der Liga sowie Experten von MagentaSport und Sport1, der Redaktion der EishockeyNews und einer DEL-Expertenjury.

Noebels lobt die Sturmkollegen

"Das ist natürlich eine ganz besondere Ehre für mich. Wir haben eine großartige Hauptrunde gespielt, die ohne meine Teamkollegen, vor allem meine Reihenkollegen James Sheppard und Leo Pföderl, nicht möglich gewesen wäre", sagte der "Spieler des Jahres" Marcel Noebels von den Eisbären Berlin.

Trainer Tom Pokel hat die Straubing Tigers, das Überraschungsteam der Liga, auf Platz drei der Hauptrunde geführt. "Ich fühle mich geehrt und freue mich sehr über diese Würdigung meiner Arbeit", sagte Pokel.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.