4:1 gegen Ungarn: Eishockey-Frauen schon im WM-Viertelfinale

Eishockey-WM:4:1 gegen Ungarn: DEB-Frauen im Viertelfinale

|

Deutschlands Eishockey-Frauen haben bei der WM vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Den angepeilten Gruppensieg kann die Mannschaft trotz des 4:1 gegen Ungarn nicht mehr schaffen.

Eishockey, Frauen, WM, Deutschland - Ungarn: L-R Torhüterin Aniko Nemeth (HUN), Bernadett Nemeth (HUN), Nicola Hadraschek (GER) und Ronja Hark (GER)
Bei der Eishockey-Weltmeisterschaft der Frauen in Tschechien konnte sich die deutsche Nationalmannschaft gegen das Team aus Ungarn durchsetzen. Mit dem 4:1 stehen die DEB-Frauen im Viertelfinale.15.04.2025 | 0:55 min
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen hat sich bei der Weltmeisterschaft in Tschechien vorzeitig für das Viertelfinale qualifiziert. Im dritten Gruppenspiel bezwang das Team von Bundestrainer Jeff MacLeod Ungarn mit 4:1 (0:0, 1:1, 3:0) und hat nach dem zweiten Sieg einen der ersten drei Plätze der Gruppe B sicher. Am Samstag hatte es ein 5:2 gegen Norwegen gegeben.

Nicola Hadraschek trifft doppelt

Gegen die sieglosen Ungarinnen, gegen die sich die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) schon in der Olympia-Qualifikation im Februar durchgesetzt hatte, traf Nicola Hadraschek (28.) im Powerplay zum ersehnten 1:0.
Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Emma Kreisz (37.) konterte Katarina Jobst-Smith (46.) - erneut im Powerplay. Laura Kluge (50.) und erneut Hadraschek (59.) erhöhten auf 4:1.
Eishockey-DEL: Düsseldorfer EG
Der Abstieg des Düsseldorfer Traditionsvereins aus der ersten Deutschen Eishockey Liga ist so gut wie besiegelt. Ist es das Ende einer einst so großen Legende? 26.03.2025 | 1:49 min

DEB-Team im Viertelfinale gegen USA oder Kanada

Den angepeilten Gruppensieg kann Deutschland allerdings trotz des Sieges nicht mehr erreichen, da Schweden mit drei Siegen aus drei Spielen und dem Erfolg im direkten Vergleich (5:2) mit der DEB-Auswahl bereits sicher vor dem deutschen Team steht. Im Viertelfinale warten entweder die Topfavoritinnen aus den USA oder Kanada. Am Dienstag steht aber zunächst das Gruppenfinale gegen Japan (15.00 Uhr) an. Dann geht es im direkten Duell um Rang zwei.
Die ersten drei Teams der Gruppe B erreichen das Viertelfinale, für das alle Mannschaften der Gruppe A bereits qualifiziert sind. Im vergangenen Jahr hatte das Team um Kapitänin Daria Gleißner sowohl das Halbfinale als auch das Spiel um Platz fünf und den Aufstieg in Gruppe A nach vier Siegen in der Vorrunde nur denkbar knapp verpasst.

Whatsapp Logo
Quelle: Reuters

Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

Quelle: sid

Mehr zu den DEB-Teams