Gewohntes Bild auch beim Großen Preis von Großbritannien in der Formel 1: Im Qualifying fährt Lewis Hamilton die schnellste Zeit vor seinem Mercedes-Kollegen Valtteri Bottas.
Weltmeister Lewis Hamilton aus Großbritannien hat sich im vierten Formel-1-Rennen der Saison die 91. Pole Position seiner Karriere gesichert und peilt beim Grand Prix in Silverstone (Start Sonntag 15:10 Uhr) seinen insgesamt siebten Heimsieg an.
Silberpfeile der Konkurrenz weit voraus
Mit 1:24,303 Minuten stellte Hamilton einen Streckenrekord auf und verwies seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas (Finnland) mit drei Zehntelsekunden Vorsprung auf Platz zwei.
"Das ist ein Riesenabstand zwischen uns und dem dritten Platz", sagte der Brite mit Blick auf den auf Rang drei folgenden Max Verstappen (Niederlande) im Red Bull. "Man konnte früh sehen, dass sie viel zu schnell sind", sagte Verstappen über die beiden Silberpfeile.
Vettel weit abgeschlagen auf Rang zehn
Sebastian Vettel stellte seinen Ferrari lediglich auf Platz zehn, eine ganze Sekunde trennte ihn von seinem viertplatzierten Teamkollegen Charles Leclerc (Monaco) - Welten in der Formel 1.
Hülkenberg bei Comeback nur auf Rang 13
Rückkehrer Nico Hülkenberg verpasste im Racing Point das Q3 der besten Zehn und erreichte lediglich Startplatz 13. Der 32-Jährige ist an diesem Wochenende in die Formel 1 zurückgekehrt. Hülkenberg ersetzt den positiv auf das Coronavirus getesteten Mexikaner Sergio Perez.
-
Formel 1 in Zahlen
Liveticker, Ergebnisse, Wertungen, Rennkalender