Sie sind hier:

Großbritannien-GP | Qualifying - Hamilton holt Pole Position in Silverstone

Datum:

Gewohntes Bild auch beim Großen Preis von Großbritannien in der Formel 1: Im Qualifying fährt Lewis Hamilton die schnellste Zeit vor seinem Mercedes-Kollegen Valtteri Bottas.

Weltmeister Lewis Hamilton aus Großbritannien hat sich im vierten Formel-1-Rennen der Saison die 91. Pole Position seiner Karriere gesichert und peilt beim Grand Prix in Silverstone (Start Sonntag 15:10 Uhr) seinen insgesamt siebten Heimsieg an.

Silberpfeile der Konkurrenz weit voraus

Mit 1:24,303 Minuten stellte Hamilton einen Streckenrekord auf und verwies seinen Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas (Finnland) mit drei Zehntelsekunden Vorsprung auf Platz zwei.

"Das ist ein Riesenabstand zwischen uns und dem dritten Platz", sagte der Brite mit Blick auf den auf Rang drei folgenden Max Verstappen (Niederlande) im Red Bull. "Man konnte früh sehen, dass sie viel zu schnell sind", sagte Verstappen über die beiden Silberpfeile.

Vettel weit abgeschlagen auf Rang zehn

Sebastian Vettel stellte seinen Ferrari lediglich auf Platz zehn, eine ganze Sekunde trennte ihn von seinem viertplatzierten Teamkollegen Charles Leclerc (Monaco) - Welten in der Formel 1.

Das war mit Sicherheit keine gute Quali, denn ich bin die ganze Zeit nicht in meinen Rhythmus gekommen.
Sebastian Vettel

Hülkenberg bei Comeback nur auf Rang 13

Rückkehrer Nico Hülkenberg verpasste im Racing Point das Q3 der besten Zehn und erreichte lediglich Startplatz 13. Der 32-Jährige ist an diesem Wochenende in die Formel 1 zurückgekehrt. Hülkenberg ersetzt den positiv auf das Coronavirus getesteten Mexikaner Sergio Perez.

Formel 1: Die Wagen nach dem Start beim Bahrain Grand Prix am 29.11.2020.

Formel 1 im Liveticker -
Formel 1 in Zahlen
 

Liveticker, Ergebnisse, Wertungen, Rennkalender

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.