ZDFheute

Hamilton in Mugello auf der Pole Position

Sie sind hier:

Formel 1 - GP der Toskana - Hamilton in Mugello auf der Pole Position

Datum:

Lewis Hamilton startet beim Großen Preis der Toskana am Sonntag von der Pole Position. Der Mercedes-Pilot landete im Qualifying vor seinem Teamkollegen Valtteri Bottras.

Lewis Hamilton beim Grand Prix der Toskana, am 12.09.2020.
Lewis Hamilton.
Quelle: pool via reuters/bryn lennon

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton geht im Mercedes-Boliden vom ersten Startplatz in den Großen Preis der Toskana am Sonntag in Mugello. Hinter dem sechsmaligen Champion fuhr der Finne Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil mit nur 0,059 Sekunden Rückstand auf den zweiten Startplatz, Dritter wurde Max Verstappen aus den Niederlanden im Red Bull.

Nächste Enttäuschung für Vettel

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel erlebte erneut eine Enttäuschung und scheiterte im zweiten Qualifying-Abschnitt. Er geht nur von Rang 14 ins Rennen. Schon im Abschlusstraining zuvor war der 33-Jährige nur 18. geworden und konnte nicht mit der Spitze mithalten. Auch am Freitag war er bei den ersten beiden Übungseinheiten nur hinterhergefahren. Vettel, der in der kommenden Saison zum englischen Autobauer Aston Martin wechselt, liegt vor dem neunten Saisonlauf in der Gesamtwertung abgeschlagen auf Platz 13.

Sein monegassischer Teamkollege Charles Leclerc belegte Rang fünf beim 1000. Formel-1-Rennen der Scuderia. Für Rekordhalter Hamilton war es bereits die 95. Pole seiner Karriere und die siebte im neunten Saisonrennen.

Valtteri Bottas beim Grand Prix der Eifel, am 10.10.2020.

Formel 1 in Zahlen -
Formel 1 in Zahlen
 

Liveticker, Ergebnisse, Wertungen, Rennkalender

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.