Max Verstappen hat das Sprintrennen in Spielberg gewonnen und damit seinen WM-Vorsprung weiter ausgebaut. Mick Schumacher zeigte erneut ein starkes Rennen.
Verstappen gewann am Samstag im Red Bull das Sprintrennen in Spielberg (Österreich) .Vor vollen Kulissen und Zehntausenden niederländischen Fans verwies der Niederländer die beiden Ferrari-Piloten Charles Leclerc und Carlos Sainz auf die Plätze zwei und drei. Verstappen baute seinen Vorsprung in der WM-Wertung dadurch weiter aus. Mit nun 189 Zählern liegt er vor seinem Teamkollegen Sergio Perez (151) und Leclerc (145).
- Formel 1: Ergebnisse und Rennkalender
Ergebnisse, Wertungen, Rennkalender
Schumacher im Duell mit Hamilton
Ein starkes Rennen zeigte auch Mick Schumacher. Sechs Tage nach seinen WM-Premierenpunkten als Achter beim GP in Silverstone leistete sich der 23-Jährige über mehrere Runden einen mitreißenden Zweikampf mit Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes.
Am Ende wurde Schumacher doch noch überholt vom Briten und rutschte als Neunter aus den Sprint-Punkteplätzen. Die ersten acht erhalten WM-Punkte.
Vettels Rennen vorzeitig zu Ende
Sebastian Vettel im Aston Martin musste den Sprint nach schwachem Qualifying von Rang 20 angehen, arbeitete sich zunächst auf Platz 14 vor - und rutschte dann nach einer Berührung mit Alex Albon im Williams in den Kies. Als 19. und Letzter fuhr er dem Feld hinterher und stellte den Wagen schließlich vorzeitig ab.
Das Sprintrennen war gleichzeit die Qualifikation für den Großen Preis am Sonntag (15 Uhr). Dann wirdin Reihenfolge des Sprintergebnisses gestartet. Verstappen geht also von der Pole Position ins Rennen.