Sie sind hier:

Champions League - Bayern-Fußballerinnen stehen im Halbfinale

Datum:

Bayern Münchens Fußballerinnen haben das Halbfinale der Champions League erreicht. Nach dem 3:0-Heimsieg im Hinspiel gewann das Team auch das Rückspiel beim FC Rosengard mit 1:0.

Lea Schüller (Bayern) jubelt am 01.04.2021 in Malmö
Halbfinale perfekt: Bayerns Lea Schüller trifft zum 1:0.
Quelle: epa

Bayern Münchens Fußballerinnen sind mit ihrem 26. Pflichtspielsieg in Serie ins Halbfinale der Champions League gestürmt. Nach dem 3:0 im Hinspiel gegen den FC Rosengard setzte sich der deutsche Vizemeister auch im zweiten Duell in Malmö mit 1:0 (1:0) durch.

Im Halbfinale wartet der FC Chelsea

In der Runde der letzten Vier kommt es zum Wiedersehen mit Nationalspielerin Melanie Leupolz, die im vergangenen Sommer zum FC Chelsea gewechselt war. Die Engländerinnen hatten im Viertelfinale den VfL Wolfsburg deutlich mit 2:1 und 3:0 bezwungen. Terminiert sind die Bayern-Partien gegen Chelsea für Ende April und Anfang Mai.

Für den FC Bayern, der noch auf drei Hochzeiten tanzt, ist es die zweite Halbfinal-Teilnahme in der Königsklasse nach 2019. Lea Schüller erzielte das Siegtor für die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer bereits in der 22. Minute.

Profifußball, Führungsposition, Frau: Eine Konstellation, die in Deutschland fast nicht vorkommt. Warum? Wir haben uns auf die Suche gemacht nach Frauen mit jeder Menge Expertise.

Beitragslänge:
35 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.