Sie sind hier:

Fußball | Bundesliga - Bayern besiegen Hertha dank Lewandowski-Show

Datum:

Der FC Bayern hat dank Vierfach-Torschütze Robert Lewandowski Hertha BSC mit 4:3 (1:0) niedergerungen. Das erste Sonntagsspiel zwischen Wolfsburg und Augsburg endete torlos.

Robert Lewandowski jubelt über seinen Treffer.
Robert Lewandowski jubelt über seinen Treffer.
Quelle: ap

Eine Woche nach dem 1:4 bei 1899 Hoffenheim gewannen die Münchner am Sonntag 4:3 (1:0) gegen Hertha BSC. Robert Lewandowski mit seinem 100. Liga-Treffer in der Allianz Arena (40. Minute) und einem Dreierpack nach der Pause (51./85./90.+2) ließ Trainer Hansi Flick bei drei Gegentreffern von Jhon Cordoba (59.), Matheus Cunha (71.) und Jessic Ngankam (88.) über den Sieg jubeln.

Berlin kommt mutig zurück

Nach zwei nicht gegebenen Abseitstoren durch den erstmals in der Berliner Startformation aufgebotenen Neuzugang Cordoba (15.) und von Bayern-Führungskraft Thomas Müller (36.) lenkten die Münchner das Spiel vor der Pause erst einmal in eine erfolgreiche Richtung. Die mutigen Berliner kamen jedoch zurück ins Spiel, ehe Europas Fußballer des Jahres Lewandowski die Münchner in einer irren Schlussphase doch noch jubeln ließ.

Robert Lewandowski am 01.10.2020 in Nyon

UEFA-Wahl 2020 - Lewandowski ist Europas Fußballer des Jahres 

Bayern hat bei der UEFA-Fußballer-Wahl abgesahnt: Robert Lewandowski ist Spieler des Jahres. Auch Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Hansi Flick tauchen in den Siegerlisten auf.

Linksverteidiger Alphonso Davies spielte diesmal offensiv auf dem Flügel. Hinten rechts durfte der 20-jährige Amerikaner Chris Richards erstmals in der Bundesliga von Beginn an ran. Seine Flanke war Ausgangspunkt für den Führungstreffer. Nach der Hereingabe des vor zwei Jahren verpflichteten und bislang zum Amateurkader zählenden Richards scheiterte Lewandowski mit einem Kopfball am glänzend parierenden Hertha-Keeper Alexander Schwolow. Doch über Gnabry kam der Ball erneut zu Lewandowski, der Schwolow mit seinem satten Schusss diesmal keine Chance ließ.

Bayern zeigt Schwächen

Gnabry scheiterte selbst vor der Pause zweimal knapp, aber auch die Hertha schnupperte an einem Treffer beim Geisterspiel. Immer wieder schaltete das mutige Team von Trainer Bruno Labbadia schnell um - letztlich ohne Erfolg. Anders die Bayern, die im zweiten Durchgang schnell nachlegten. Nach Vorarbeit von Richards war Lewandowski mit einem platzierten Flachschuss erfolgreich.

Schalkes Neu-Trainer nach dem 0:4 in Leipzig im ZDF-Interview.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Fast im Gegenzug parierte Manuel Neuer, der künftig im Training auf seinen langjährigen Trainingspartner Sven Ulreich (Hamburger SV) verzichten muss, das 1:2. Er vereitelte gegen Matheus Cunha (53.). Bei Cordobas Kopfball (59.) war Neuer machtlos. Die zwei Treffer von Cunha und Ngankam konterte dann Lewandowski. Auch das Hertha-Spiel dokumentierte erneut, dass das Bayern-Ensemble in einem glorreichen und strapaziösen Jahr mehr Personal gut gebrauchen könnte.

FC Bayern vor drei Neuverpflichtungen

Erst passierte lange Zeit nichts - doch kurz vor Transferschluss hat Bayern München noch kräftig nachgelegt und die dringend benötigten Verstärkungen verpflichtet. Drei Wechsel standen Sonntag vor dem Bundesligaspiel gegen Hertha BSC kurz vor dem Abschluss. Die Münchner sollen sich laut verschiedener Medien mit U21-Europameister Marc Roca von Espanyol Barcelona, Eric Maxim Choupo-Moting von Paris St.Germain und Bouna Sarr von Olympique Marseille einig sein. Der 23 Jahre alte Spanier Roca von Espanyol soll bereits den Medizincheck absolviert haben.

Offizieller Spielball der Bundesligasaison 2021/2022

Fußball - Bundesliga in Zahlen 

Alle Spiele, Tore und die Tabelle

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.