Sie sind hier:

Bundesliga | Hoffenheim - Union - Union Berlin besiegt dezimierte Hoffenheimer

Datum:

Zum Abschluss des sechsten Spieltags der Fußball-Bundesliga hat Union Berlin bei der TSG Hoffenheim mit 3:1 gewonnen. Tabellenführer bleibt der FC Bayern.

Fußball: Bundesliga, TSG 1899 Hoffenheim - 1. FC Union Berlin. Berlins Munas Dabbur (r) und Hoffenheims Sebastian Griesbeck kämpfen um den Ball.
In der Partie zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und Union Berlin kämpfen Berlins Munas Dabbur (r.) und Sebastian Griesbeck um den Ball.
Quelle: epa

Mann des Spiels war Max Kruse. Der Neuzugang hatte per verwandeltem Foul-Elfmeter die Gäste aus Köpenik in Führung gebracht, nachdem Hoffenheims Robert Skov in der 58. Minute mit einer Notbremse im eigenen Strafraum den Elfmeter verschuldet und dafür die Rote Karte gesehen hatte. Doch die Hausherren ließen sich von dem Rückschlag nicht beirren und kamen in der 80. Minute durch Munas Dabbur zum Ausgleich.

Unions starke Schlussphase bringt den Sieg

Die Gäste blieben wachsam und hungrig und stellten nahezu im Gegenzug den alten Abstand wieder her. Joel Pohjanpalo traf nur fünf Minuten später nach Vorlage vom starken Kruse zum 2:1. In der Nachspielzeit markierte Cedric Teuchert den 3:1-Siegtreffer.

Sänger Campino findet es richtig, dass der Profifußball während des Lockdowns weiterläuft. Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hofft weiterhin auf eine WM.

Beitragslänge:
19 min
Datum:

Union kletterte mit dem fünften Spiel ohne Niederlage auf den siebten Rang. Hoffenheim findet sich im Mittelfeld auf Rang zwölf wieder. Tabellenführer ist der FC Bayern vor Borussia Dortmund.

Hoffenheim mit zu vielen Mängeln

Die "Eisernen" behaupteten sich auch beim Europa-League-Teilnehmer, und nicht nur das. Die Gastgeber präsentierten sich drei Tage vor dem internationalen Heimmatch gegen Slovan Liberec zwar zunächst lauffreudig und auch engagiert. Im Griff hatten die Hoffenheimer die Fischer-Elf aber nie.

Fußball - Champions League -
Aufruhr beim FC Bayern vor Salzburg-Spiel
 

Unruhe um David Alaba, positiver Corona-Test bei Niklas Süle: Beim FC Bayern rückte vor dem Champions-League-Duell bei Red Bull Salzburg das Sportliche in den Hintergrund.

Videolänge
1 min



Hinzu kam die Chancenverwertung ohne ihren Torjäger Andrej Kramaric, der nach dem Ende der Corona-Quarantäne wie Kasim Adams und Pavel Kaderabek erst noch im Training wieder aufgebaut werden soll.

TSG seit vier Spielen ohne Sieg

Den bisher letzten Sieg haben die Hoffenheimer vor fünf Wochen ausgerechnet gegen Triple-Gewinner Bayern München (4:1) geholt, seitdem gab es nur einen Punkt aus vier Begegnungen. Ganz anders sieht die internationale Bilanz aus. Nach zwei Siegen zum Start der Europa League kann die TSG bei einem weiteren Erfolg am Donnerstag gegen Slovan Liberec für die Zwischenrunde planen.

Fußball Bundesliga - Typical Liveticker

Ergebnisse und Tabelle -
Bundesliga im Liveticker
 

Liveticker, Tabelle und Statistiken zur Fußball-Bundesliga

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.