Sie sind hier:

Bayern-Boss im sportstudio : Kahn: "Spieler wissen, was sie am FCB haben"

Datum:

Bayern Münchens Vorstandschef Oliver Kahn spricht im sportstudio über die Vertragsverhandlungen mit Lewandowski, Müller und Neuer - und er macht eine Kampfansage an die Konkurrenz.

Die zuletzt schwankenden Leistungen und die offenen Vertrags-Situationen mehrerer Topstars: Es gibt einige Themen derzeit beim FC Bayern München. Der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn hat sich nach dem 4:0-Erfolg am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen Union Berlin im aktuellen sportstudio den Fragen von Thomas Skulski gestellt.

Offene Verträge: Kahn versteht Aufregung nicht

Er verstehe die Aufregung nicht, sagte Kahn mit Blick auf die 2023 auslaufenden Arbeitspapiere von Robert Lewandowski, Thomas Müller und Manuel Neuer. "Die Spieler haben noch Verträge für die nächste Saison. Wir haben immer gesagt, dass wir uns zusammensetzen werden und dass das eine hohe Priorität bei uns hat. Das hat sich nicht verändert."

Die Spieler haben noch Verträge für die nächste Saison.
Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München

Solche Vertragsverhandlungen seien nichts, was man im Vorbeilaufen regeln könne, so Kahn. "Auch die Spieler haben ihre Vorstellungen. Da muss man drüber sprechen, da muss man sich annähern."

Tanguy Nianzou (r.) von München und Taiwo Awoniyi von Berlin kämpfen um den Ball.

FCB hält BVB auf Distanz - Souveräner Sieg gegen Union Berlin 

Der FC Bayern hat im Abendspiel des 27. Spieltags Union Berlin mit 4:0 bezwungen. Damit vergrößerte der Spitzenreiter den Vorsprung auf den BVB vorerst wieder auf sieben Punkte.

Alle Möglichkeiten beim FC Bayern

Konkret nach Weltfußballer Robert Lewandowski gefragt, erklärte Kahn: "Es gibt keinen Grund, den FC Bayern zu verlassen. Hier hat man alle Möglichkeiten. Lewandowski hat bei uns alles erreicht". Weiter sagt Kahn selbstbewusst:

Die Spieler wissen, was sie am FC Bayern haben.
Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München

Dass es in manchen Fällen trotzdem in eine andere Richtung gehen kann, bestätigte Kahn anhand der Personalie Niklas Süle, den es im Sommer aus München zu Borussia Dortmund zieht. "Wir haben ihm ein sehr gutes Angebot gemacht. Aber die Spieler haben auch ihre anderen Gedanken. Und manchmal passt es eben nicht zusammen" so Kahn.

Aussicht auf Rückkehr von Goretzka und Davies

Mit Blick auf die Tabelle, die der FC Bayern in der anstehenden Länderspielpause mit mindestens vier Punkten anführen wird, stimme ihn die baldige Rückkehr von Spielern wie Leon Goretzka oder Alphonso Davies positiv, so der Vorstandschef.

Wenn ich alles zusammennehme, dann glaube ich, dass wir in einer Topverfassung ins Bundesligarennen und die Champions League gehen können.
Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München
Mainz - Freiburg

Bundesliga - Liveticker - Freiburg verspielt Sieg in Mainz 

Spiele, Tore und die Tabelle

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.