Sie sind hier:

Fußball-Bundesliga, 3. Spieltag - FC Bayern fertigt Hertha BSC ab

Datum:

Der FC Bayern hat gegen Hertha BSC einen ungefährdeten Heimsieg gefeiert. Am dritten Bundesliga-Spieltag setzten sich die Münchner mit 5:0 (2:0) durch.

28.08.2021, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, FC Bayern München - Hertha BSC, 3. Spieltag in der Allianz Arena.
Gleich fünf Mal durften die Münchner beim Bundesligasieg gegen Hertha BSC jubeln.
Quelle: reuters/andreas gebert

Der FC Bayern kommt immer besser ins Rollen, bei Hertha BSC schrillen dagegen schon nach dem dritten Spieltag der Fußball-Bundesliga die Alarmglocken. Die Münchner ließen den Berlinern vor 25.000 Zuschauern keine Chance und feierten einen souveränen 5:0 (2:0)-Heimsieg. Hertha bleibt damit in dieser Saison noch ohne Punktgewinn.

Lewandowski mit Dreierpack

Thomas Müller (6.), der erneut eiskalte Robert Lewandowski (6./70./84.) und Jamal Musiala (49.) schossen die Tore für den Deutschen Meister. "Ich bin heute sehr zufrieden. Wir haben heute unser bestes Saisonspiel gemacht", befand Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Sein Gegenüber Pal Dardai war bedient: "Ich habe nicht gedacht, dass wir hierher kommen und dann so schockierend spielen."

Wir hatten heute keine Chance.
Hertha-Trainer Pal Dardai

Hertha hatte nur kurz nach Anpfiff die Gelegenheit, dem Spiel eine andere Wendung zu geben. Ein grober Fehlpass von Leon Goretzka ermöglichte Davie Selke eine Großchance. Aber den schwachen Schuss von Herthas Mittelstürmer fing Manuel Neuer locker (3.).

Überforderte Berliner

Danach verlief das Spiel so, wie es die Berliner befürchten mussten. Wenn die Münchner das Gaspedal durchtraten und offensiv mit Tempo kombinierten, waren die Herthaner überfordert. Nach einem energischen Solo von Serge Gnabry kam der Ball über Musiala und Alphonso Davies zu Müller, der platziert abschloss.

FC Bayern München - Hertha BSC 5:0 (2:0).

Beitragslänge:
10 min
Datum:

Ein robuster Ballgewinn von Goretzka gegen den früheren Bayern-Schreck Dodi Lukebakio war Ausgangspunkt des 2:0. Gnabrys Flanke köpfte Lewandowski erst an die Latte und im zweiten Versuch ins Tor. Der Pole musste beim Jubeln kurz innehalten: Erst der Videobeweis belegte, dass keine Abseitsposition vorlag.

Musiala trifft

Nach der Pause blieb es trocken, aber auf dem Spielfeld änderte sich wenig. Die Bayern allein bestimmten, was passierte. Und der 18-jährige Musiala bestätigte seine Nominierung für die Startelf mit dem feinen Tor zum 3:0, bei dem er sich geschickt in den Strafraum schlängelte.

Torjäger-Duell zwischen Haaland und Lewandowski, Gladbachs Fehlstart, Wolfsburgs dritter Sieg: Das wichtigste vom dritten Bundesliga-Spieltag kompakt zusammengefasst.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Nach einer Stunde verließ Musiala unter dem Applaus des Publikums den Rasen. Leroy Sané durfte für den jungen Nationalspieler, der immer mehr zu einem Konkurrenten wird, auf dem linken Flügel übernehmen. Das tat er engagiert und erfolgreich. Nach Doppelpass mit Müller schloss Sane nicht egoistisch ab, sondern bediente Torschütze Lewandowski perfekt (70.).

Joshua Kimmich (FC Bayern) nach dem Spiel der Münchner gegen Hertha BSC im sportstudio-Interview mit Sven Voss.

Beitragslänge:
4 min
Datum:

Lewandowski gelang sogar noch eine Zugabe per Kopf (84.). Im 13. Ligaspiel nacheinander traf der Weltfußballer damit - persönliche Bestmarke.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.