Der FC Bayern München intensiviert seine Bemühungen um den Abwehr-Star von Juventus Turin. Sportvorstand Salihamidzic bestätigte Gespräche mit Juve.
In die Transfer-Debatte um den vom FC Bayern München umworbenen Matthijs de Ligt könnte Bewegung kommen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic bestätigte erstmals Gespräche mit Juventus Turin über eine Verpflichtung des Abwehrspielers.
Salihamidzic: "Schauen wir mal"
"Wir waren da und haben uns unterhalten. Jetzt schauen wir mal", sagte er Sky Sport News. Über weitere Details hielt sich Salihamidzic bedeckt. Er könne nicht sagen, wie groß die Wahrscheinlichkeit sei, dass der Transfer zustande komme, sagte er auf eine entsprechende Frage. "Ich würde das gerne sagen, aber ich kann nicht. Jetzt schauen wir mal, was passiert", sagte der Sportvorstand.
Zuvor hatten Medien übereinstimmend berichtet, dass Salihamidzic zu Verhandlungen wegen des niederländischen Nationalspielers in Turin eingetroffen war. Demzufolge standen Gespräche mit Juve-Sportdirektor Federico Cherubini an. Ein Sprecher von Juventus Turin hatte ein Treffen mit Vertretern von Bayern München auf Nachfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht bestätigt. "Es gibt im Moment keine Neuigkeiten", sagte er.
Auch Chelsea ist an de Ligt dran
Auf einem Video war Salihamidzic nach seiner Landung in Italien zu sehen. "Gibt es Zuversicht für de Ligt?" wurde er darin auf Italienisch gefragt. Der frühere Juve-Profi antwortet in Landessprache: "Schauen wir mal." Der Niederländer de Ligt will Medienberichten zufolge Juventus verlassen. Neben dem FC Bayern ist auch der FC Chelsea interessiert.
Die Bundesliga ist um eine Attraktion reicher. Stürmerstar Sadio Mané wechselt vom FC Liverpool zum deutschen Rekordmeister Bayern München.
Übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge erhöhte der deutsche Serienmeister sein Angebot für den 22 Jahre alten Nationalspieler zuletzt auf mindestens 70 Millionen Euro, dazu kämen noch Boni. De Ligt hat eine Ausstiegsklausel in seinem noch bis 2024 laufenden Vertrag: Für eine Ablösesumme von 120 Millionen Euro kann er Juventus verlassen.
- Bundesliga
Alle Spiele, alle Tore der Bundesliga und ausgewählter Spiele der 2. Bundesliga.