Sie sind hier:

FC Bayern - Thiago-Wechsel nach Liverpool perfekt

Datum:

Der spanische Nationalspieler Thiago wechselt vom FC Bayern München zum englischen Meister FC Liverpool. Das bestätigte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge gegenüber "Bild".

Thiago am 23.08.2020 in Lissabon
Thiago
Quelle: AP

„Ich kann bestätigen, dass sich der FC Bayern mit dem FC Liverpool final geeinigt hat. Es war der große Wunsch von Thiago, zum Ende seiner Karriere noch einmal etwas Neues zu machen», sagte Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag bei „Bild live". Wie das Online-Magazin „The Athletic" am Donnerstag zuerst berichtet hatte, sei Liverpool bereit, die Ablösesumme von rund 30 Millionen Euro für den 29 Jahre alten Thiago zu bezahlen.

Verhandlungen nahmen zuletzt Fahrt auf

Laut „The Athletic" ging es nur noch darum, die vertraglichen Bedingungen zwischen dem FC Liverpool und dem Mittelfeldspieler, der 2013 vom FC Barcelona nach München gewechselt war, zu finalisieren.

Die Verhandlungen zwischen den Bayern und den Reds hätten in dieser Woche Fahrt aufgenommen, nachdem die Bayern-Verantwortlichen klargestellt hatten, dass sie den Transfer vor dem Beginn der Bundesliga-Saison am Freitag abschließen wollen. Nun bestätigte der 64-Jährige Rummenigge den Transfer des Spaniers nach England in die Premier League.

30 Jahre hat es gedauert, bis der FC Liverpool jubeln konnte. Das Team von Jürgen Klopp gewann gestern die englische Meisterschaft - sieben Spieltage vor Ende der Saison. Nicht nur in der fußballverrückten Stadt sorgt das für Ekstase.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

Die Reds erfüllen damit die Forderungen des deutschen Rekordmeisters für den Mittelfeld-Strategen, an dem auch Manchester United interessiert war. Der Vertrag von Thiago beim FC Bayern wäre 2021 ausgelaufen.

Thiago ist Wunschspieler von Klopp

Thiago ist der Wunschspieler von Klopp. 2013 war Thiago vom FC Barcelona für 25 Millionen an die Isar gekommen. Mit dem längst legendären Spruch "Thiago oder nix" hatte der damalige Trainer Pep Guardiola den Transfer forciert.

235 Pflichtspiele mit 31 Toren und 37 Vorlagen absolvierte Thiago für die Bayern, wurde siebenmal Meister und viermal Pokalsieger.

Hansi Flick würdigt Thiago

Mit dem Wechsel ist ein monatelanger Poker beendet: "Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, der der Mannschaft viel gegeben hat. Ich kann Kloppo (Jürgen Klopp, d. Red.) nur gratulieren. Er bekommt einen Topspieler und einen super Menschen", sagte Bayern-Trainer Hansi Flick am Donnerstag. Die Verabschiedung sei "sehr emotional" gewesen, ergänzte er.

Tippcenter

Fußball - Bundesliga -
aktuelles sportstudio: der Bundesliga-Tipp
 

Die Spiele der Fußball-Bundesliga tippen

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.