Fußball: Haller in zweitem Spiel mit Hattrick

    Zweites Spiel nach Krebsdiagnose:Haller mit Hattrick binnen sieben Minuten

    |

    Zweiter Einsatz, erste Tore: Stürmer Sébastien Haller von Borussia Dortmund erzielt in seinem zweiten Testspiel nach seiner Krebs-Behandlung gleich einen Dreierpack.

    Dortmunds Sebastien Haller (r) macht das Tor zum 6:0 am 13.01.2022 im Testspiel gegen den FC Basel.
    Sébastien Haller (r.) von Borussia Dortmund im Testspiel gegen den FC Basel.
    Quelle: imago

    Sébastien Haller macht auf seinem Weg zurück in den Alltag als Fußball-Profi weiter erstaunliche Fortschritte. Beim 6:0 (3:0) von Borussia Dortmund im Test gegen den FC Basel gelang dem Angreifer, bei dem kurz nach seiner Verpflichtung im vergangenen Sommer ein Hodentumor diagnostiziert worden war, binnen sieben Minuten ein Hattrick (81./Foulelfmeter, 86., 88. Minute).

    Wir freuen uns tierisch für ihn. Heute ein Hattrick - besser kann es für ihn im Moment nicht laufen.

    Salih Özcan, Borussia Dortmund

    Zweiter Einsatz für Haller

    Drei Tage nach seinem 15-Minuten-Comeback gegen Fortuna Düsseldorf kam der 28 Jahre alte ivorische Nationalspieler in Marbella gegen den Schweizer Erstligisten am Freitag für eine halbe Stunde zum Einsatz.
    Damit steigen die Chancen, dass Haller im ersten Pflichtspiel des Bundesliga-Sechsten am 22. Januar daheim gegen den FC Augsburg zum Kader gehört.

    Auch Reus, Malen und Bellingahm treffen

    Für die restlichen Dortmunder Tore in der Partie mit zwei Halbzeiten über jeweils 60 Minuten sorgten Marco Reus (39.), Donyell Malen (50.) und Jude Bellingham (54./Foulelfmeter).

    Bundesliga im Liveticker
    :Ab 20. Januar: 16. Spieltag

    So läuft der Spieltag in der Fußball-Bundesliga: Ob Spielplan, Konferenz-Liveticker oder Tabelle - jetzt Bundesliga-Ergebnisse aktuell verfolgen.
    Offizieller Spielball Bundesliga / 2. Bundesliga 2022/23
    Quelle: dpa

    Mehr zu Haller und BVB