ZDFheute

Preetz: "BVB kommt genau richtig"

Sie sind hier:

Preetz: "BVB kommt genau richtig"

von Thomas Skulski

Mit Blick auf den bisherigen Saisonverlauf sieht der Hertha-Manager seine Mannschaft auf einem guten Weg. Im Gespräch mit Thomas Skulski lobt er zudem auch Trainer Bruno Labbadia.

7 min
7 min
19.11.2020
19.11.2020

Nach nur einem Punkt aus drei Heimspielen will Herthas Manager Michael Preetz auf keinen Fall von einem Fehlstart sprechen - im Gegenteil. Im Spiel gegen Borussia Dortmund am Samstag glaubt Preetz an die Wende. "Es fühlt sich an wie der richtige Zeitpunkt", sagte Preetz in der Gesprächsreihe "Mit Abstand betrachtet" mit ZDF-Reporter Thomas Skulski.

Wir haben uns zuletzt stetig gesteigert und wir haben jetzt auswärts in Augsburg ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. So wie der Saisonverlauf momentan ist, fühlt es sich so an, als ob Dortmund genau der richtige Gegner sein könnte. Auch wenn wir alle wissen, welche Qualität diese Mannschaft hat.
Hertha-Manager Michael Preetz

Windhorst-Millionen langfristig nutzen

Auch was das Investment von Unternehmer Lars Windhorst anbelangt, ist Preetz sehr zuversichtlich. 374 Millionen pumpte der Unternehmer in die Hertha, davon zu spüren war bislang nur wenig. "Wir haben den Liga-Start verschlafen", zeigt sich Preetz ein wenig kritisch. "Deshalb brauchen wir nun einen etwas längeren Atem, was die Entwicklung der Mannschaft angeht", so Preetz.

Dass Windhorst angesichts der schwachen Ergebnisse nervös werden könnte, glaubt Preetz nicht. "Wir haben ein gutes Auskommen miteinander." Preetz betonte, dass Windhorst immer gesagt habe, dass es wichtig sei, das Investment nicht als ein kurzfristiges zu sehen, dieses Projekt sei auf zehn Jahre oder mehr Jahre angelegt.

Fußball Bundesliga - Typical Liveticker

Fußball-Bundesliga | Ticker -
Bundesliga in Zahlen
 

Liveticker, Tabelle und Statistiken zur Fußball-Bundesliga

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.