Nach drei weiteren Corona-Fällen hat sich die Mannschaft der TSG Hoffenheim in Quarantäne begeben. Damit stieg die Zahl von infizierten Akteuren beim Bundesligisten auf fünf.
Fünf Akteure positiv getestet
Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wurden bei einer erneuten Testung der 29-malige Nationalspieler Sebastian Rudy, Angreifer Ishak Belfodil und ein Mitglied des Trainerstabs positiv getestet. Zuvor hatten bereits der Israeli Munas Dabbur und der Däne Robert Skov bei ihren Nationalteams positive Ergebnisse erhalten.
"Wir können uns die Häufung nicht erklären", sagte Hoffenheims Direktor Profifußball Alexander Rosen:
"So kamen wir über Monate ohne einen einzigen positiven Fall durch die Pandemie, die uns nun knüppelhart trifft."
-
Hoffenheim mit weißer Weste
Hoffenheim marschiert in der Europa League Richtung Gruppensieg. Mit dem 5:0 gegen Slovan Liberec gelang der dritte Sieg im dritten Spiel. Leverkusen gewann bei Be'er Sheva 4:2.
Nächstes Bundesliga-Spiel gegen Stuttgart
In der vergangenen Woche hatte 1899 Hoffenheim in der Europa League gegen den tschechischen Klub Slovan Liberec gespielt, bei dem coronabedingt 15 Spieler fehlten. Das nächste Bundesliga-Spiel steht für die TSG am 21. November gegen den VfB Stuttgart an.
Bereits bei der letzten Länderspielpause im Oktober waren der Kroate Andrej Kramaric und der Ghanaer Kasim Adams mit Corona-Infektionen von ihren Nationalmannschaften zurückgekehrt, Pavel Kaderabek musste nach einem positiven Fall in seinem familiären Umfeld in Quarantäne. Das Trio befindet sich inzwischen aber wieder im Mannschaftstraining.
-
Bundesliga in Zahlen
Liveticker, Tabelle und Statistiken zur Fußball-Bundesliga