Sie sind hier:

Bundesliga | Restprogramm - Die Chancen der Anderen

Datum:

Einige Bundesligaklubs kämpfen noch um den Klassenerhalt, andere halten die Chance auf das internationale Geschäft am Leben. Wer hat die besten Karten?

Bremens Milos Veljkovic (l-r), Maximilian Eggestein, Marco Friedl, Niklas Moisander stehen nach dem Tor zum 2:0 auf dem Platz.
Kampf gegen den Abstieg: Werder Bremen hat sich noch nicht aufgegeben
Quelle: DPA

Der Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga spitzt sich weiter zu. Nach dem überraschenden 2:0-Sieg bei Borussia Dortmund hat der FSV Mainz 05 einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Doch ob das reicht?

Auch Augsburg kann es noch erwischen

Der FSV hat auf Platz 15 zwei Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte mehr als Fortuna Düsseldorf und sechs mehr als Werder Bremen auf dem Konto. Sowohl für Werder als auch die Fortuna geht es in erster Linie um den Relegationplatz 16, den Düsseldorf dank später Tore zum 2:2 (0:0) bei RB Leipzig behaupten konnte.

Der Tabellen-14. FC Augsburg ist mit sechs Punkten vor Düsseldorf zumindest rechnerisch noch nicht gerettet - die bayerischen Schwaben verloren mit 1:3 gegen die TSG Hoffenheim.

Das Restprogramm im Abstiegskampf

1. FC KÖLN (Tabellenplatz 13/32 Spiele/49:62 Tore/35 Punkte)
Eintracht Frankfurt (H)
Werder Bremen (A)

FC AUGSBURG (Tabellenplatz 14/32/43:60/35 Punkte)
Fortuna Düsseldorf (A)
RB Leipzig (H)

FSV MAINZ 05 (Tabellenplatz 15/32/41:63/34 Punkte)
Werder Bremen (H)
Bayer Leverkusen (A)

FORTUNA DÜSSELDORF (Tabellenplatz 16/32/35:63/29 Punkte)
FC Augsburg (H)
Union Berlin (A)

WERDER BREMEN (Tabellenplatz 17/32/34:68/28 Punkte)
FSV Mainz 05 (A)
1. FC Köln (H)

DFB-Präsident Fritz Keller äußert sich im Gespräch mit ZDF-Reporter Markus Harm zu den Beschlüssen und Entscheidungen der UEFA hinsichtlich der anstehenden Turniere.

Beitragslänge:
3 min
Datum:

Bis Platz neun ist noch alles drin

Bayer Leverkusen legte im Fernduell um die Champions League mit einem 3:1 gegen den 1. FC Köln nach und überholte Borussia Mönchengladbach wieder. Bayer hat auf Platz vier einen Punkt mehr als der Fünfte Gladbach. Der BVB auf Platz zwei ist sechs Punkte von Leverkusen entfernt, Leipzig dahinter drei.

Am Samstag empfängt RB die Dortmunder. Der FC Schalke wartet dagegen seit nun 14 Spielen auf einen Sieg. Die Königsblauen verloren mit 1:2 (0:1) bei Eintracht Frankfurt, das sich durch den Erfolg im Gegensatz zu Schalke weiter leise Hoffnungen auf einen Platz in der Qualifikation zur Europa League machen kann.

"Wir hatten von Anfang an ein tragfähiges Konzept", sagt Karl-Heinz Rummenigge im Interview über den Re-Start der Bundesliga. Kritisch sieht er dagegen den engen Zeitplan der UEFA.

Beitragslänge:
6 min
Datum:

Restprogramm im Kampf um die internationalen Plätze

BORUSSIA DORTMUND (2.Tabellenplatz/32 Spiele/82:37 Tore/66 Punkte)
RB Leipzig (A)
TSG Hoffenheim (H)

RB LEIPZIG (3./32/79:34/63)
Borussia Dortmund (H)
FC Augsburg (A)

BAYER LEVERKUSEN (4./32/60:42/60)
Hertha BSC (A)
FSV Mainz 05 (H)

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH (5./32/61:38/59)
SC Paderborn (A)
Hertha BSC (H)

VFL WOLFSBURG (6./32/44:41/46)
Schalke 04 (A)
Bayern München (H)

TSG HOFFENHEIM (7./32/45:51/46)
Union Berlin (H)
Borussia Dortmund (A)

SC FREIBURG (8./32/43:44/45)
Bayern München (A)
Schalke 04 (H)

EINTRACHT FRANKFURT (9./32/55:57/41)
1. FC Köln (A)
SC Paderborn (H)

Fußball Bundesliga - Typical Liveticker

Fußball-Bundesliga - Bundesliga im Liveticker 

Liveticker, Tabelle und Statistiken zur Fußball-Bundesliga

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.