Sie sind hier:

Fußball | Bundesliga - Schalke verliert auch unter Stevens

Datum:

Der Trainerwechsel hat noch nichts gebracht: Im ersten Bundesliga-Spiel unter dem als Retter gehandelten Huub Stevens gab's für Schalke eine 0:1-Niederlage gegen Arminia Bielefeld.

Huub Stevens enttäuscht
Huub Stevens: Noch einmal im Einsatz - dann soll ein neuer Trainer auf Schalke folgen.
Quelle: Imago

Die schwarze Serie des FC Schalke 04 hält an. Das 0:1 gegen Bielefeld ist das 29. Bundesligaspiel in Folge ohne Sieg.

Noch ein Einsatz für Stevens

Huub Stevens hatte am Freitag die Mannschaft des entlassenen Trainers Manuel Baum übernommen. Am kommenden Dienstag sitzt er im DFB-Pokalspiel gegen den Regionalligisten SSV Ulm noch ein Mal auf der Schalker Bank - dann soll wieder Schluss sein.

Noch ist unklar, wie es nach dem Kurzzeit-Intermezzo des 67-Jährigen weitergeht. Der Revierklub will nach dem Pokalspiel über die Nachfolgeregelung informieren.

Sollen wir denn aufgeben? Aufgeben ist das Allerletzte. Wir kämpfen weiter und hoffen auf ein wenig Glück.
Huub Stevens

Nachfolger steht wohl schon bereit

Sportvorstand Jochen Schneider hat bereits einen konkreten Nachfolger im Kopf. "Ja", antwortete Schneider am Samstag vor der Partie gegen Bielefeld bei "Sky". Namen nannte er jedoch nicht: "Schauen wir mal, das werden wir verkünden, wenn es so weit ist." Dem Vernehmen nach soll Friedhelm Funkel ein Kandidat sein.

Das Tor das Tages für Bielefeld erzielte Fabian Klos in der 52. Minute. Für Bielefeld bedeutet der Sieg drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der Abstand zu Platz 15 beträgt nun nur noch einen Punkt, wohingegen Schalke schon sieben Punkte Rückstand zum rettenden Platz hat.

Sport | das aktuelle sportstudio - Bitter: "Der Handball braucht diese WM" 

Kritisch würden die DHB-Spieler die Handball-WM betrachten, so Johannes Bitter. Europas Spielergewerkschaft und der DHB hätten aber beim Hygienekonzept intensiv mitwirken können.

Videolänge
13 min

Schalke: Viel Engagement, wenig gute Szenen

Bei allem Eifer fiel den Schalkern - wie schon in den vergangenen Wochen - das Herausspielen von Torchancen schwer. Auch Stevens konnte in der Kürze der Zeit keine Wunder bewirken: Es wurde viel gerannt und gekämpft, aber nur selten gekonnt kombiniert.

Im Moment traut uns keiner etwas zu. Aber im Fußball ist immer alles möglich. Jetzt müssen wir die richtige Schlüsse ziehen und werden dann mit Mut und Kraft den Abstiegskampf annehmen.
Schalkes Lizenzspielerchef Sascha Riether bei "Sky"

Dagegen ließen die Bielefelder immerhin phasenweise Spielwitz und Tempo erkennen. Das 0:1nahm den Königsblauen weiteres Selbstvertrauen. Auch alle Versuche von Stevens, seine Profis von der Seitenlinie aus anzutreiben, verpufften.

Fußball Bundesliga - Typical Liveticker

Fußball-Bundesliga - Bundesliga im Liveticker 

Liveticker, Tabelle und Statistiken zur Fußball-Bundesliga

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.