Der FC Schalke darf im Abstiegskampf auf die Tore eines alten Bekannten hoffen. Wie erwartet kehrt Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam zu den Knappen zurück.
Bundesliga-Schlusslicht Schalke 04 hat einen weiteren Hoffnungsträger nach Gelsenkirchen zurückgeholt. Am Dienstag gaben die Königsblauen die Verpflichtung des Angreifers Klaas-Jan Huntelaar von Ajax Amsterdam bekannt.
Zweiter Rückkehrer nach Kolasinac
Der 37-jährige Niederländer unterschrieb bei den Knappen einen Vertrag bis zum Saisonende und soll den Klub mit seinen Toren vor dem Abstieg bewahren. Zuvor war bereits Sead Kolasinac (FC Arsenal) nach Schalke zurückgekehrt.
Huntelaar hatte zwischen 2010 und 2017 in 240 Pflichtspielen für Schalke 126 Tore erzielt und sich in die Herzen der Fans geschossen. Der "Hunter" krönte sich in der Saison 2011/12 mit 29 Treffern zum Bundesliga-Torschützenkönig und gewann 2011 mit Schalke den DFB-Pokal.
Über die Zahlungsmodalitäten machten die finanziell angeschlagenen Schalker keine konkreten Angaben. Allerdings habe sich der niederländische Spitzenklub "kooperativ" gezeigt.
Huntelaar bei Ajax zuletzt als Joker erfolgreich
Hunterlaar war vor dreieinhalb Jahren zu Ajax zurückgekehrt. Dort spielte er zuletzt zwar nur noch eine Nebenrolle, überzeugte aber als Joker.
Wie torgefährlich der Stürmer noch immer ist, stellte er am vergangenen Donnerstag unter Beweis. Kurz nach seiner Einwechslung in der 89. Minute in die Partie bei Twente Enschede rettete er dem Ajax-Team mit zwei Treffern den Sieg.
- Alle Spiele, alle Tore
Ergebnisse, Statistiken, Tabelle