Bayern München hat Lazio Rom im Achtelfinale der Champions League mit 2:1 geschlagen. Es war ein lockerer Arbeitssieg.
Auch ohne Kapitän Manuel Neuer ist Titelverteidiger FC Bayern mit einem standesgemäßen Sieg ins Viertelfinale der Champions League eingezogen. Drei Wochen nach dem 4:1 bei Lazio Rom gewannen die Münchner durch ein 2:1 (1:0) auch das Achtelfinal-Rückspiel.
Mit Nübel im Bayern-Tor
Weltfußballer Robert Lewandowski (33./Foulelfmeter) und der für ihn eingewechselte Eric Maxim Choupo-Moting (73.) erzielten die Tore für die Münchner. Bei seinem dritten Einsatz im Bayern-Trikot war Alexander Nübel als Vertreter des erkälteten Neuer im Münchner Tor nahezu beschäftigungslos. Der Ex-Schalker musste allerdings noch das späte Gegentor von Marco Parolo hinnehmen (82.).
Der FC Bayern stellte in der Champions League einen neuen Rekord auf: Der Titelverteidiger steht zum 19. Mal im Viertelfinale der Königsklasse und überholte damit den in dieser Saison bereits ausgeschiedenen FC Barcelona.
BVB, Barca, Real, ManCity und Co. warten im Viertelfinale
Nach dem klaren Sieg in Rom verwaltete die Elf von Trainer Hansi Flick den Vorsprung nicht nur, sondern dokumentierte mit einem weiteren Sieg seine gute Form. Flick konnte nach der Pause mehrfach wechseln und die Belastung dosieren.
- Gespannt blicken die Münchner der Auslosung von Viertel- und Halbfinale am Freitag in Nyon entgegen. Dort können Borussia Dortmund, der FC Liverpool, Real Madrid, Paris Saint-Germain, Manchester City, der FC Chelsea und der FC Porto als mögliche Gegner zugelost werden.
Chelsea hat Atletico auch im Rückspiel im Griff
Der FC Chelsea erreichte zum ersten Mal seit 2014 wieder das Viertelfinale der Champions League. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel gewann ebenfalls am Mittwoch an der Stamford Bridge mit 2:0 (1:0).
Hakim Ziyech brachte in der 34. Minute nach Vorarbeit von Timo Werner und Kai Havertz die Londoner in Führung. In der Nachspielzeit erhöhte Emerson (90.+4). In der 82. Minute sah Atleticos Stefan Savic nach einer Tätlichkeit gegen Antonio Rüdiger die Rote Karte. Das Hinspiel hatte der FC Chelsea mit 1:0 gewonnen.
- Champions League in Zahlen
Champions League in Zahlen: Ergebnisse, Tabelle, Spielplan