Champions League: Real nach Elfmeterschießen weiter

    Atlético verliert Madrid-Duell:Real jubelt erst nach Elfmeterschießen

    |

    Real Madrid hat das Viertelfinale der Champions League erreicht. Die Entscheidung im Stadt-Duell gegen Atlético fiel erst im Elfmeterschießen. Und das hatte es in sich.

    Real Madrids Antonio Rüdiger jubelt nach seinem entscheidenden Treffer beim Elfmeterschießen.
    Ein Treffer, der wegen doppelter Ballberührung nicht zählt, bringt Atletico im Elfmeterschießen gegen Real auf die Verliererstraße. Den entscheidenden Schuss verwandelt Rüdiger.12.03.2025 | 2:59 min
    Real Madrid hat dank Antonio Rüdiger im Elfmeter-Krimi gegen Atlético Madrid das Viertelfinale der Champions League erreicht. Der Titelverteidiger setzte sich beim Stadtrivalen mit 4:2 nach Elfmeterschießen durch.

    Rüdiger trifft zum Sieg für Real

    Den entscheidenden Versuch verwandelte Rüdiger. Der deutsche Nationalspieler war schon in der Vorsaison beim gewonnenen Elfmeterschießen bei Manchester City im Viertelfinale als letzter Real-Schütze der umjubelte Held gewesen.
    Atlético ärgerte sich über einen nicht gegeben Treffer im Elfmeterschießen. Der Versuch von Julian Alvarez zählte nicht, weil er wegrutschte und den Ball nach Überzeugung der Schiedsrichter zweimal berührte.

    Atletico startet mit Blitztor

    Nach der regulären Spielzeit und nach der Verlängerung hatte Real auch wegen eines Blitz-Rückstands und eines verschossenen Elfmeters durch Stürmerstar Vinícius Júnior mit 0:1 (0:1, 0:1, 0:1) zurückgelegen. Das Hinspiel hatte Real mit 2:1 gewonnen.
    Federico Valderde von Real Madrid und Javi Galan von Atletico de Madrid in Aktion während des Achtelfinal-Hinspiels der UEFA Champions League 2024/25.
    Das Hinspiel: Real Madrid hat das Hinspiel gegen Stadtrivale Atletico knapp für sich entschieden. Real gewann in einer intensiven, aber chancenarmen Partie 2:1. Enthält virtuelle Bandenwerbung.05.03.2025 | 2:59 min
    Atlético egalisierte den Ein-Tor-Rückstand aus dem Hinspiel bereits nach 27 Sekunden, als Conor Gallagher für die Gastgeber traf. Laut Datendienstanbieter Opta war es das schnellste Tor in der Champions-League-Geschichte des Clubs.

    Real im Viertelfinale gegen Arsenal

    In der 70. Minute hatte Vinícius Júnior die Riesenchance, Real Madrid im Gesamtvergleich wieder in Führung zu bringen. Doch der brasilianische Offensivstar drosch den Ball bei einem Foulelfmeter über das Tor.
    Real trifft nun auf den FC Arsenal. Die Gunners hatten nach dem 7:1-Hinspielsieg bei der PSV Eindhoven diesmal zwar kein so leichtes Spiel, kamen durch ein 2:2 (2:1) aber dennoch locker weiter.
    Aston Villa ließ dem FC Brügge beim 3:0 (0:0) im Achtelfinal-Rückspiel kaum eine Chance, schon das Hinspiel hatte der Favorit mit 3:1 für sich entschieden. Der Klub trifft im Viertelfinale auf Paris Saint-Germain.
    Dortmunds Maximilian Beier jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 gegen OSC Lille.
    Borussia Dortmund taumelte beim Achtelfinal-Rückspiel der Champions League in Lille bereits am Abgrund, zog dann jedoch dank einer Energieleistung den Hals aus der Schlinge.13.03.2025 | 2:59 min
    Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.




    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa, sid, ZDF

    Mehr zur Champions League

    Champions League - Highlights

    Mehr Fußball