Wolfsburg ist nach dem 0:2 beim FC Sevilla Schlusslicht in der Gruppe G der Champions League. Es war die erste Niederlage unter der Regie von Trainer Florian Kohfeldt.
Der VfL Wolfsburg ist nach dem 0:2 beim FC Sevilla Tabellenletzter in Champions-League-Gruppe G. Noch ist aber alles drin - mit einem Sieg gegen Lille wäre der VfL weiter.
Der VfL Wolfsburg droht die K.o.-Runde in der Champions League zu verpassen. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt verlor das fünfte Spiel in der umkämpften Gruppe G beim FC Sevilla mit 0:2 (0:1) und ist mit fünf Punkten nun Tabellenletzter.
Joan Jordán mit einem Kopfball in der 12. Minute und Rafa Mir in der Nachspielzeit (90.+7) trafen für die Andalusier.
- Champions League im Liveticker
Champions League in Zahlen: Ergebnisse, Tabelle, Spielplan
Wolfsburgs Endspiel gegen Lille
Stammtorwart Koen Casteels konnte die Reise nach Sevilla nicht antreten, weil er positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Für ihn stand Pavao Pervan im Tor der Niedersachsen. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften 1:1 getrennt. In der Gruppe G der Champions League führt jetzt der OSC Lille (8 Punkte) vor RB Salzburg (7), Sevilla (6) und Wolfsburg (5).
"Wir haben ein Endspiel zu Hause und alles selbst in der Hand", sagte Ersatzkapitän Maximilian Arnold, mit 32 Einsätzen Europacup-Einsätzen Rekordspieler beim VfL. Auch Trainer Florian Kohfeldt rang der 0:2 (0:1)-Niederlage beim FC Sevilla noch etwas Positives ab: "Wir können immer noch europäisch überwintern."
Die Arithmetik in der Gruppe G macht es möglich: Bei einem Sieg am 8. Dezember gegen Tabellenführer OSC Lille wären die Niedersachsen durch den besseren Direktvergleich - abhängig vom Resultat des Parallelspiels - Gruppensieger oder Gruppenzweiter. Bei einem Remis oder gar einer Niederlage wäre die Europacup-Reise jedoch zu Ende, dann würde es nicht einmal für ein Weiterspielen in der Europa League reichen.
- Bayern schlagen Kiew und feiern Gruppensieg
Trotz Corona-Ausfällen lässt der FC Bayern in der Champions League nichts anbrennen. Die Münchner machen durch den 2:1-Sieg bei Dynamo Kiew den Gruppensieg perfekt.
- Champions League
Liveticker und Highlightvideos