Fußball: Ärger an der Grenze - VfB-Ultras drehen um
Fußball - Champions League:Ärger an der Grenze - VfB-Ultras drehen um
|
Im Champions-League-Spiel bei Roter Stern Belgrad wird ein Teil der Fans des VfB Stuttgarts fehlen. Offenbar haben sich die UItras nach den Grenzkontrollen entschieden, umzukehren.
In der Champions League in Belgrad nicht vollzählig am Start: Fans des VfB Stuttgart.
Quelle: AFP
Der VfB Stuttgart wird beim Champions-League-Auswärtsspiel gegen Roter Stern Belgrad heute Abend auf einen Teil seiner rund 2.400 erwarteten Fans verzichten müssen. Der Fußball-Bundesligist bestätigte, dass Fangruppen nach Kontrollen an der Grenze zu Serbien wieder den Rückweg nach Stuttgart angetreten haben. Die genauen Hintergründe könne man aber noch nicht bewerten.
VfB-Fans zu scharf kontrolliert?
Mehrere Busse mit VfB-Fans hatten sich auf den Weg nach Belgrad gemacht. An der Grenze zu Serbien soll es übereinstimmenden Medienberichten zufolge unverhältnismäßig scharfe Kontrollen durch die serbische Polizei gegeben haben. Die organisierte Fanszene soll sich daraufhin dazu entschieden haben, auf einen Stadionbesuch zu verzichten.
Früh geführt, hoch verloren: Der VfB Stuttgart kommt im Hexenkessel von Roter Stern Belgrad unter die Räder und muss um das Weiterkommen bangen. Enthält virtuelle Bandenwerbung.27.11.2024 | 2:59 min
Der VfB hatte seinen Anhängern in den vergangenen Tagen mehrere Sicherheitstipps mit auf den Weg gegeben - auch, weil Teile der Fans von Roter Stern als "Gewalt suchend und der organisierten Kriminalität zugehörig" gelten würden.
In der Innenstadt der serbischen Hauptstadt kam es laut "Stuttgarter Zeitung/Nachrichten" dann auch zu gewaltsamen Auseinandersetzungen einiger Fans. Dabei soll es auch zu Festnahmen gekommen sein.
Die wichtigsten Spiele gibt es immer mittwochs ab 23 Uhr bei sportstudio.de und bei ZDFheute im Video.
Quelle: Reuters
Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.