Der VfL Wolfsburg hat in der Champions League gegen OSC Lille 1:3 verloren. Der letzte Platz in der Vorrundengruppe G bedeutet das Aus in der Champions League.
Nach einer enttäuschenden Vorstellung unterliegt der VfL Wolfsburg gegen OSC Lille mit 1:3 und überwintert damit weder in der Champions League noch in der Europa League.
Wolfsburg verabschiedete sich mit einer enttäuschenden Heimniederlage vorzeitig von der europäischen Fußballbühne, da auch die Europa League verpasst wurde. Der Achte der Bundesliga verlor sein letztes und entscheidendes Gruppenspiel gegen den französischen Meister OSC Lille sang- und klanglos mit 1:3 (0:1). Mit einem Sieg hätte sich der VfL für das Achtelfinale qualifizieren können.
Trostloser Wolfsburger Auftritt
Doch schon in der 11. Minute traf der 36-jährige Burak Yilmaz zum 1:0 für die Franzosen. Jonathan David (72.) und Angel Gomes (78.) legten noch zwei weitere Treffer nach. Das Tor von Renato Steffen (89.) kurz vor Schluss hatte keine Auswirkung mehr.
Der VfL Wolfsburg setzte damit die schwachen Leistungen der Vorwochen auch in diesem wichtige Spiel fort und kassierte im nationalen wie internationalen Wettbewerb bereits die vierte Niederlage nacheinander.
- Champions League in Zahlen
Champions League in Zahlen: Ergebnisse, Tabelle, Spielplan
Viele Fans wenden sich ab
Dass mit 6.544 Fans nicht einmal die Hälfte der coronabedingt nur noch erlaubten 13.281 Zuschauer ins Stadion kamen, trug ebenfalls zur Trostlosigkeit dieses Abends bei.
- Champions League
Livestreams, Liveticker, Highlightvideos