Nebel: Europapokal-Partie des 1. FC Köln abgebrochen

    Conference League:Nebel: Kölner Europapokal-Partie abgebrochen

    |

    Die Europapokal-Partie des 1. FC Köln beim tschechischen Klub 1. FC Slovacko in der Conference League ist wegen starken Nebels abgebrochen worden.

    Das Conference-League-Spiel des 1. FC Köln beim 1. FC Slovacko musste wegen Nebels abgebrochen werden
    Das Conference-League-Spiel des 1. FC Köln beim 1. FC Slovacko musste wegen Nebels abgebrochen werden.
    Quelle: reuters

    Das wichtige Gruppenspiel des 1. FC Köln beim tschechischen Pokalsieger 1. FC Slovacko musste am Donnerstagabend aufgrund starken Nebels in der siebten Spielminute abgebrochen werden, Tore waren noch nicht gefallen. Schon der Anpfiff war zuvor bereits wegen der schlechten Sichtverhältnisse um 75 Minuten nach hinten verlegt worden.

    Der Abbruch war richtig. Ich habe nichts gesehen, die Spieler haben nichts gesehen.

    Kölns Trainer Steffen Baumgart

    Die Partie soll nach Angaben der Kölner am Freitag um 13 Uhr weitergespielt werden. Kölns Trainer Steffen Baumgart meinte: "Zum Glück war ich lange genug in der 2. Liga. Da weiß ich, wie 13.00 Uhr geht." 
    Köln ist momentan Dritter der Gruppe D. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für das Achtelfinale. Die acht Zweiten ziehen in eine vorgelagerte K.o.-Runde gegen die acht Europa-League-Absteiger ein. 

    Dichter Kölner Terminkalender

    Aufgrund des dichten Terminkalenders gab es keine andere Wahl bei der Neuansetzung. Bereits in der kommenden Woche (3. November) treten die Kölner in der Conference League zum Vorrunden-Showdown daheim gegen Nizza an. Und in der Bundesliga trifft der FC bereits am Sonntag in Köln auf Hoffenheim. 
    Von ähnlichen Spielverlegungen waren zuletzt auch zwei andere deutsche Klubs betroffen. Starke Regenfälle verhinderten im September 2016 den Anstoß der Partie zwischen Manchester City und Borussia Mönchengladbach. Im Jahr 2001 musste die Partie von Bayer Leverkusen bei Juventus Turin wegen dichten Nebels abgesagt werden und wurde für eine Woche später angesetzt. Auch an diesem Termin war der Nebel zu stark, die Partie wurde am Folgetag nachgeholt.
    Quelle: dpa, SID
    Thema