Conference League: Köln droht Aus in Playoff-Runde

    Heimpleite in Conference League:Köln droht Aus in Playoff-Runde

    18.08.2022 | 21:31
    |

    Zuerst ein Platzverweis, dann zwei Gegentore: Nach einem 1:2 gegen Fehervar FC droht dem 1. FC Köln im Conference-League-Playoff das Aus.

    Florian Dietz vom 1. FC Köln beim Torschuss
    Das Tor von Florian Dietz (l.) war zu wenig für den 1. FC Köln.
    Quelle: Reuters

    Dem 1. FC Köln droht nach einer bitteren Heimniederlage das Aus in den Playoffs der Conference League. Die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart verlor das Hinspiel gegen den ungarischen Underdog FC Fehervar nach langer Unterzahl mit 1:2 (1:2).

    Es ist erst Halbzeit, wir haben noch ein Spiel in Ungarn und ich bin guter Dinge, dass wir das noch drehen.

    Thomas Kessler, Leiter Lizenbereich 1. FC Köln

    Köln braucht Sieg im Rückspiel

    Im zweiten Duell am kommenden Donnerstag (19:00 Uhr) in Ungarn brauchen die Kölner nun zwingend einen Sieg. Knapp drei Millionen Euro bringt die Qualifikation für die Gruppenphase, dort winkt weiteres Geld, das der finanziell klamme Klub sehr gut gebrauchen könnte.
    Aus Kölner Sicht hatte das Spiel bestens angefangen. Florian Dietz (14.), der abermals anstelle des zu Borussia Dortmund gewechselten Anthony Modeste im Sturmzentrum spielte, brachte den FC in Führung.

    Sohn von Pal Dardai trifft den Effzeh ins Herz

    Doch als Jeff Chabot (20.) nur sechs Minuten später nach einer Notbremse mit Rot vom Feld musste, kippte das Spiel. Budu Siwsiwadse (32.) und Palko Dardai (40.), der Sohn des früheren Hertha-Trainers Pal Dardai, trafen die Kölner vor 44.000 Zuschauern ins Herz.
    Quelle: SID

    Mehr Fußball

    Bundesliga - 12. Spieltag

    2. Bundesliga - Highlights