Sie sind hier:

Fußball-Nationalmannschaft - Süle und Rüdiger gegen Rumänien gesetzt

Datum:

Im WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien werden Niklas Süle und Antonio Rüdiger in der Verteidigung der deutschen Nationalelf auflaufen. Dies kündigte Bundestrainer Hansi Flick an.

Hansi Flick setzt in der WM-Qualifikation weiter in der Innenverteidigung auf Antonio Rüdiger und Niklas Süle. Die Rückkehr ins DFB-Team von Mats Hummels ist weiter offen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Hansi Flick setzt auch im WM-Qualifikationsspiel an diesem Freitag (20:45 Uhr) gegen Rumänien auf den Innenverteidiger-Block mit Chelsea-Profi Antonio Rüdiger und Niklas Süle vom FC Bayern München. "Sie sind einfach eingespielt", sagte der Bundestrainer am Donnerstag in Hamburg.

Flick lässt Einsatz von Müller offen

Mehr verriet der 56-Jährige aber nicht über seine mögliche Startelf.

Es gibt kaum Spieler, die gesetzt sind, letztendlich ist es auch immer eine Sache der aktuellen Form.
Bundestrainer Hansi Flick

Flick ließ auch offen, ob Rückkehrer Thomas Müller, der die drei Siege in drei Spielen im September verletzungsbedingt verpasst hatte, wieder auf die zentrale Position im Mittelfeld rückt. Jeder Spieler im Kader habe "eine enorme Qualität", sagte Flick. Insbesondere auf der Müller-Position gebe es mehrere Profis, die infrage kämen.

Beim 2:0 gegen Liechtenstein hatte Kai Havertz (Chelsea) hinter Stürmer Timo Werner gespielt, beim 6:0 gegen Armenien der Dortmunder Marco Reus, beim 4:0 auf Island kam Manchester-Profi Ilkay Gündogan zum Einsatz. "Wir haben die Qual der Wahl, aber so ist es besser als andersherum", sagte Flick.

Deutsche Nationalspieler

Ticker, Tabellen, Spielplan - WM-Qualifikation in Zahlen 

Ergebnisse, Tabellen und Spielplan der Fußball-WM-Qualifikation mit den DFB-Spielen im Liveticker

Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, ist die Begegnung im Hamburger Volksparkstadion mit 25.000 Zuschauern ausverkauft. Von 13 bis 21 Uhr wird vor dem Stadion ein Impfbus stehen. Dem DFB sei es wichtig, die Impfquote in Deutschland zu erhöhen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.