Sie sind hier:

Fußball - Nationalmannschaft - Flick-Premiere ohne Neuer und Müller

Datum:

Hansi Flick muss bei seiner Premiere als Bundestrainer auf zwei Stammkräfte verzichten: Thomas Müller und Manuel Neuer fehlen gegen Liechtenstein.

Belastungssteuerung ist eine der Prämissen fürs WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf am Donnerstag, 20.45 Uhr, gegen Liechtenstein. Thomas Müller und Manuel Neuer werden geschont.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Hansi Flick muss bei seiner Länderspiel-Premiere als Bundestrainer ohne Kapitän Manuel Neuer und Routinier Thomas Müller auskommen. Stammtorwart Neuer steht wegen seiner Knöchelblessur am Donnerstag im WM-Qualifikationsspiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Liechtenstein in St. Gallen (Anstoß 20.45 Uhr) nicht zur Verfügung. Sein Münchner Klub-Kollege Müller reist wegen muskulärer Probleme am linken Oberschenkel aus dem DFB-Quartier in Stuttgart ab und fällt damit auch für die folgenden Partien gegen Armenien und auf Island aus.

Leno wird Neuer im DFB-Tor ersetzen

"Wir haben genügend Spieler an Bord und können ihn auch ersetzen", sagte Flick am Mittwoch über Müller. Man wolle kein Risiko eingehen. Für Neuer wird gegen Liechtenstein Bernd Leno vom FC Arsenal im Tor stehen. Am Sonntag gegen Armenien in Stuttgart und drei Tage später gegen Island soll der 35-jährige Neuer wieder einsatzbereit sein.

Unter dem neuen Nationaltrainer Hansi Flick steht die DFB-Auswahl nun vor ihren ersten Länderspielen. Doch nicht nur in der Mannschaft, sondern auch auf der Trainerbank setzt Flick zum Teil auf neue Gesichter vor dem ersten Heimspiel gegen Armenien.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Flick zog ein positives Fazit der ersten Trainingstage in Stuttgart. "Die Mannschaft zerreißt sich hier für Deutschland. Das ist das A und O. Deswegen sind wir sehr überzeugt von der Mannschaft", sagte Flick.

Deutsche Nationalspieler

Ticker, Tabellen, Spielplan - WM-Qualifikation in Zahlen 

Ergebnisse, Tabellen und Spielplan der Fußball-WM-Qualifikation mit den DFB-Spielen im Liveticker

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.