Sie sind hier:

Neuer Experte - Sandro Wagner verstärkt ZDF-Team bei EM 2020

Datum:

Sandro Wagner wird bei der Fußball-EM Experte des ZDF. Seinen ersten Einsatz als Co-Kommentator hat der Ex-Profi beim Vorrundenspiel zwischen Frankreich und Deutschland.

Sandro Wagner ist bei der EM 2020 dabei: Der Ex-Profi wird Co-Kommentator im ZDF.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Zwei Mal Deutscher Meister mit dem FC Bayern, dann ließ er vor einem Jahr seine aktive Fußballer-Laufbahn in China ausklingen. Seitdem ist Sandro Wagner als Nachwuchstrainer und Fernsehkommentator im Einsatz. Bei der Fußball-EM 2020 verstärkt er das ZDF-EM-Team und wird als Co-Kommentator und Experte bei ausgesuchten Spielen zum Einsatz kommen.

Bei dieser EM im ZDF als Experte dabei zu sein, ist eine großartige Sache für mich. Ich freue mich total, gleich zum Auftakt das Topspiel Frankreich gegen Deutschland begleiten zu dürfen.
Sandro Wagner

So ist Sandro Wagner am Dienstag, 15. Juni (21 Uhr), an der Seite von Livereporter Béla Réthy bei der Übertragung des Vorrundenspiels zwischen Frankreich und Deutschland zu hören und zu sehen. Und am Tag zuvor gibt er seine Experten-Einschätzung für das anstehende Spiel aus dem EM-Quartier der deutschen Nationalmannschaft in Herzogenaurach.

Wagner: "Großartige Sache"

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann sagt: "Wir werden in unseren Live-Übertragungen von der EM 2020 verstärkt mit Co-Kommentatoren agieren. Sandro Wagner besticht mit seiner brillanten Analyse des Spielgeschehens."

Sandro Wagner ...

  • geboren am 29. November 1987 in München
  • 180 Spiele in der Bundesliga und 67 Spiele in der 2. Bundesliga
  • 3x Deutscher Meister (FC Bayern München)
  • 2x Deutscher Pokalsieger (FC Bayern München)
  • 2x Deutscher Supercupsieger (Werder Bremen (inoff.), FC Bayern München)
  • 8 A-Länderspiele
  • Confed. Cup Sieger 2017
  • U21-Europameister 2009
  • Karriereende als Profi: August 2020, aktuell Trainer und TV-Experte
Per Mertesacker

"sportstudio" spielt mit - Fußball-EM live im ZDF 

Am 11. Juni wird die Fußball-EM angepfiffen. Das ZDF ist live am Ball – im TV wie online. Das "sportstudio" spielt dabei eine besondere Rolle.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.