Fußball-EM der Frauen 2022 - England feiert Torrekord

    8:0 gegen Norwegen:England stellt Torrekord auf

    11.07.2022 | 22:51
    |

    Englands Fußballerinnen haben bei der Heim-EM mit einem Kantersieg gegen Norwegen ihre Favoritenrolle untermauert. Das 8:0 bedeutet gleichzeitig einen neuen EM-Torrekord.

    Mit einem Rekordsieg hat Englands Fußball-Nationalteam der Frauen bei der Heim-Europameisterschaft als erste Mannschaft das Viertelfinale erreicht. Durch den 8:0 (6:0)-Erfolg über Norwegen in Brighton buchten die Lionesses von Nationaltrainerin Sarina Wiegman vorzeitig den Platz in der Runde der letzten Acht.

    Möglicher Viertelfinal-Gegner der DFB-Frauen

    Die Gastgeberinnen stehen sogar schon als Siegerinnen der Gruppe A fest und könnten im Viertelfinale möglicherweise Gegner der deutschen Fußball-Frauen werden - sofern diese die Gruppe B auf Platz zwei beendet. Dem Duell der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegen Spanien am Dienstag (21.00 Uhr/ARD) kommt entsprechend hohe Bedeutung zu.
    Vor 28.500 Zuschauern im ausverkauften Brighton & Hove Community Stadium erzielten Beth Mead (34./38./81.) mit einem Dreierpack, Ellen White (29./41.), Georgia Stanway (12./Elfmeter), Lauren Hemp (15.) und die eingewechselte Alessia Russo (66.) die Treffer für die hoch überlegenen Engländerinnen. 2017 hatten die Engländerinnen bei den Titelkämpfen in den Niederlanden gegen Schottland mit 6:0 gewonnen - es war der bislang höchste Sieg bei einer EM gewesen.
    Quelle: ZDF, dpa, sid
    Thema

    Alle Spiele, alle Tore