Europa League: Rot für Hummels, Aus für die Roma

    "Dumm und schrecklich":Rot für Hummels, Aus für die Roma

    |

    Mats Hummels fliegt mit Rot vom Platz und kurz darauf seine AS Rom aus der Europa League. Nach der Partie geht der Innenverteidiger hart mit sich ins Gericht.

    Mats Hummels (r) diskutiert mit Schiedsrichter Clement Turpin.
    Nach der Notbremse muss der Innenverteidiger vom Platz: Mats Hummels (r) mit Schiedsrichter Clement Turpin.
    Quelle: dpa

    Gebrauchter Abend für Mats Hummels: Mit einer frühen Roten Karte hat der deutsche Innenverteidiger das Achtelfinal-Aus der AS Rom in der Europa League eingeleitet. Die Roma spielte nach Hummels' Notbremse in der elften Minute lange in Unterzahl und verlor bei Athletic Bilbao mit 1:3 (0:1), das Hinspiel im heimischen Stadio Olimpico hatten die Italiener mit 2:1 gewonnen.

    Bilbao im Viertelfinale

    Der spanische Europameister Nico Williams (45.+3, 82.) und Yuri Berchiche (68.) sorgten für den Sieg der Basken, die weiter vom Finale im eigenen Stadion am 24. Mai träumen dürfen und im Viertelfinale nun auf die Glasgow Rangers treffen.

    UEFA Europa League
    :Frankfurt spaziert ins Viertelfinale

    Eintracht Frankfurt hat das Achtelfinale der Europa League gegen Ajax Amsterdam mühelos gewonnen. Die Hessen profitierten von massiver Rotation in der Startelf der Gäste.
    von Sebastian Ungermanns
    Jean-Matteo Bahoya (Eintracht Frankfurt) jubelt nach dem ersten Tor seiner Mannschaft.
    Leandro Paredes (90.+3) erzielte per Foulelfmeter den Treffer für die Roma. Für Hummels setzte es dagegen einen neuen Tiefpunkt seines Italien-Kapitels.

    Hummels entschuldigt sich bei den Fans

    "Ich möchte mich bei unseren Fans und meinen Teamkollegen entschuldigen. Ich habe heute alle mit einem Fehler im Stich gelassen", schrieb der 36-Jährige rund eine Stunde nach Abpfiff auf Instagram.

    Tottenham Hotspur - Eintracht Frankfurt
    Olympique Lyon - Manchester United
    FK Bodø/Glimt - Lazio Rom
    Glasgow Rangers - Athletic Bilbao

    Der Platzverweis sei "einfach dumm und schrecklich", er habe "dem Verein den Traum vom Sieg der Europa League gekostet. Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. Ich bin genauso enttäuscht wie ihr alle."
    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Instagram nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Instagram übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Instagram informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen

    Hummels Notbremse wird sofort geahndet

    Auf Höhe der Mittellinie leistete sich der 36-Jährige einen schlimmen Fehlpass, traf mit seiner Grätsche zwar anschließend auch den Ball, aber vor allem Athletic-Stürmer Maroan Sannadi. Schiedsrichter Clément Turpin entschied sofort auf Notbremse, auch der VAR hatte keine Einwände. Hummels konnte es nicht fassen und fluchte. Mit Trainer Claudio Ranieri gab es einen kurzen Handschlag, dann verschwand er in den Katakomben. 
    Dortmunds Maximilian bejubelt seinen entscheidenden Treffer zum 2:1 gegen Lille.
    Borussia Dortmund zeigt beim OSC Lille Comeback-Qualitäten. Mit Einsatz und Spielwitz gelingt dank Cans Elfmeter und Beiers Präzisionsschuss ein 2:1-Sieg.12.03.2025 | 2:59 min
    Für Hummels, der im Hinspiel noch 90 Minuten auf der Bank gesessen hatte, sich aber zuletzt wieder in die erste Elf von Ranieri gespielt hatte, war es der erste Platzverweis im Trikot der Roma. Letztmals war er im Dezember 2023 als Spieler von Borussia Dortmund vom Platz geflogen - ebenfalls wegen einer Notbremse. Ob der Weltmeister von 2014 seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Rom verlängert, ist offen.

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa, sid

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights