Europa League: Eintracht Frankfurt stellt Rekord ein

    Hoffenheim verliert in Braga:Frankfurt stellt Rekord in Europa League ein

    |

    Eintracht Frankfurt macht in der Europa League einen großen Schritt Richtung Achtelfinale und stellt eine Bestmarke des FC Chelsea ein. Schlechter sieht es bei 1899 Hoffenheim aus.

    Mit einem abgeklärten Auftritt hat Eintracht Frankfurt den Europa-League-Rekord des FC Chelsea eingestellt und einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga gewann beim dänischen Meister FC Midtjylland mit 2:1 (1:0) und ist damit in diesem Wettbewerb saisonübergreifend seit 18 Spielen ungeschlagen. 

    Larson und Marmoush treffen für die Eintracht

    Hugo Larsson in der 7. Minute und Omar Marmoush (57.) per Handelfmeter erzielten die Tore für die Hessen, die nach fünf Spielen mit 13 Punkten den dritten Tabellenplatz belegen. Nnamdi Collins (48.) traf unfreiwillig mit einem Eigentor zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Nächster Gegner der Eintracht, die 2022 die Europa League gewann, ist am 12. Dezember Olympique Lyon.
    Omar Marmoush
    Torjäger Marmoush, kluge Transfers und die richtigen Schlüsse aus der letzten Saison: Es gibt viele Gründe für Frankfurts starken Saisonstart. Wohin kann das die Eintracht führen?17.10.2024 | 14:20 min
    "Das ist ein schönes Ergebnis, zumal wir kein gutes Spiel gemacht haben. Wir waren sehr fahrig und nicht seriös genug. 18 ungeschlagene Spiele sind aber natürlich herausragend und mit 13 Punkten stehen wir auch sehr gut da. Damit können wir zufrieden sein", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche nach dem Abpfiff.

    Hoffenheim in Braga kalt erwischt

    Die TSG Hoffenheim verlor nach einem völlig verschlafenen Start bei Sporting Braga derweil weiter an Boden. Die Mannschaft des neuen Trainers Christian Ilzer unterlag beim Tabellenfünften der portugiesischen Liga mit 0:3 (0:2). Mit nur fünf Punkten aus fünf Partien müssen die Kraichgauer ums Weiterkommen bangen.
    Vier Tage nach dem furiosen 4:3-Sieg gegen RB Leipzig beim Bundesliga-Debüt von Ilzer wurden die Hoffenheimer eiskalt erwischt. Der Ex-Leipziger Bruma erzielte in der 2. Minute das 1:0, Roger Fernandes erhöhte kurz darauf auf 2:0 (8.). Vitor Carvalho gelang mit einem Gewaltschuss das 3:0 (90.+5). Am 12. Dezember muss die TSG nun unbedingt gegen FCSB Bukarest gewinnen.

    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa

    Mehr Fußball

    Champions League - Highlights

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle