Sie sind hier:

Fußball | Europapokal - Aus für Hoffenheim in der Europa League

Datum:

Die TSG Hoffenheim hat mit dem 0:2 (0:1) gegen Außenseiter Molde FK den erstmaligen Einzug ins Achtelfinale eines internationalen Wettbewerb verpasst.

Für Hoffenheim heißt es Endstation in der Europa League. Außenseiter Molde freut sich über den überraschenden Sieg.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Der Außenseiter aus Norwegen konnte seinen Erfolg im leeren Sinsheimer Stadion kaum fassen. Eirik Andersen erschreckte den Bundesliga-Elften mit dem 1:0 in der 20. Minute und setzte in der Nachspiel mit dem 2:0 den Schlusspunkt. Hoffenheim konnte zahlreiche Chancen wie schon beim 3:3 im Hinspiel gegen Molde FK im spanischen Villarreal vor einer Woche nicht nutzen.

Erste Europacup-Niederlage in dieser Saison für TSG

So erlebten die Kraichgauer nach einer ungeschlagenen Vorrunde die erste Europacup-Niederlage in dieser Saison - und ein ganz bitteres Aus. Dabei hatte der Klub unter Trainer Sebastian Hoeneß erstmals international überwintert.

Meschak Elia (li.) von Young Boys Bern gegen Leverkusens Aleksandar Dragovic

Fußball | Europa League - Leverkusen scheitert an Young Boys Bern 

Leverkusen hat das Achtelfinale der Europa League verpasst. Im Rückspiel der Zwischenrunde kassierte Bayer-Elf eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen die Young Boys Bern.

Mit Vorgänger Julian Nagelsmann waren die Hoffenheimer einst in der Europa League und in der Champions League jeweils nach der Vorrunde ausgeschieden.

Europa League: AS Rom - Ajax Amsterdam

Europa League | Liveticker - Europa League im Liveticker 

Ergebnisse, Spielplan, Tabellen, Statistiken

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.