Sie sind hier:

Fußball - Oliver Kahn ist nicht mehr ZDF-Experte

Datum:

Zwölf Jahre lang war Oliver Kahn als ZDF-Fußball-Experte im Einsatz - nun endet die Zusammenarbeit mit dem früheren National- und Welttorhüter.

Oliver Kahn und Katrin Müller-Hohenstein
Oliver Kahn und Katrin Müller-Hohenstein
Quelle: imago/Eibner

Oliver Kahn ist seit diesem Jahr Vorstandsmitglied des FC Bayern München. Sein letzter Einsatz für das ZDF sollte bei der Fußball-EM 2020 an der Seite von Oliver Welke erfolgen - aufgrund der Corona-bedingten Terminverschiebung des Turniers ins kommende Jahr ist das nicht möglich.

"Zwölf tolle Jahre" für Kahn und das ZDF

ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann sagt über die Zeit: "Oliver Kahn hat den Zuschauern bei unseren Übertragungen von den internationalen Turnieren und der Champions League durch seine Expertise einen großen Mehrwert geliefert. In der langen Zeit der Zusammenarbeit hat er mit unabhängigem Blick die Begegnungen analysiert." Und auch Kahn bedankt sich für die Zusammenarbeit:

Ich möchte mich für zwölf tolle Jahre beim ZDF bedanken, es war eine wichtige und prägende Phase in meinem Leben. Ich habe großartige Turniere und fantastische Fußballspiele erlebt. Ich konnte lernen, mich entwickeln und ich habe die Welt der Medien hautnah und aus einem neuen Blickwinkel kennengelernt. Ich habe spannende Menschen getroffen und ich habe neue Freunde gewonnen. Nun wünsche ich dem ZDF alles Gute für die Zukunft und freue mich auf ein Wiedersehen mit all den Menschen, die diesen Sender zu dem machen, was er heute ist.
Oliver Kahn

Das Beste aus den WM-2018-Übertragungen.

Beitragslänge:
4 min
Datum:

Kahn-Nachfolger steht noch nicht fest

Oliver Kahn begann nach der Europameisterschaft 2008 seine Experten-Tätigkeit bei Fußball-Übertragungen im ZDF, seit den Champions-League-Übertragungen im ZDF ab August 2012 und bei den Fußball-Weltmeisterschaften 2014 und 2018 sowie der Fußball-EM 2016 an der Seite von Oliver Welke.

Die Entscheidung über einen Nachfolger von Oliver Kahn als ZDF-Experte ist noch nicht getroffen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.