Saisonstart auf großer Bühne: Die Fußballfrauen von Eintracht Frankfurt und Bayern München eröffnen Mitte September die Bundesliga-Saison. Gespielt wird in der Frankfurter Arena.
Vizemeister Bayern München wird die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga der Frauen mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt eröffnen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mitteilte, wird das Eröffnungsspiel im Deutsche Bank Park stattfinden.
Spieltag vom 16. bis 18. September angesetzt
Ein genauer Termin steht noch nicht fest und soll "so bald wie möglich bekannt gegeben" werden. Der 1. Spieltag ist für den 16. bis 18. September angesetzt.
Titelverteidiger VfL Wolfsburg trifft zum Start der neuen Spielzeit auf die SGS Essen. Das Topduell zwischen dem Doublesieger und Bayern steigt am 5. Spieltag (21. bis 23. Oktober). Der letzte Spieltag findet am Sonntag, 28. Mai 2023 statt. Die genauen Ansetzungen sollen Mitte Juli bekannt gegeben werden.
Größere Stadien, mehr Zuschauer
Mit dem Eröffnungsspiel in der Frankfurter Arena folgt auch die Bundesliga dem Trend im Frauenfußball, verstärkt in den ganz großen Stadien zu spielen. Im März verfolgten mehr als 90.000 Zuschauer die Partie in der Champions League zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid.
- Barcas Frauen siegen vor Weltrekordkulisse
Vor der Weltrekordkulisse von 91.553 Zuschauern besiegen die Fußballerinnen des FC Barcelona Real Madrid 5:2. Das Team steht damit im Halbfinale der Champions-League.
Bei der an diesem Mittwoch beginnenden Euro in England gab es zuletzt Diskussionen aufgrund einiger sehr kleiner Stadien mit einem Fassungsvermögen von unter 10.000. Auf der anderen Seite werden die EM-Spiele auch in riesigen Arenen wie dem Old Trafford in Manchester oder Wembley in London ausgetragen.