Die Frauen des VfL Wolfsburg haben sich vorzeitig den Deutschen Meistertitel geholt. Die "Wölfinnen" gewannen bei Carl Zeiss Jena mit 10:1.
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum siebten Mal die deutsche Meisterschaft gewonnen. Der VfL siegte am vorletzten Bundesliga-Spieltag bei Absteiger Carl Zeiss Jena 10:1 (5:0) und ist mit vier Punkten Vorsprung auf den entthronten Meister Bayern München nicht mehr einzuholen. Die Meisterschale gibt es am nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen Bayer Leverkusen.
VfL zieht mit Frankfurt gleich
Wolfsburg zog damit mit dem 1. FFC Frankfurt (heute Eintracht Frankfurt) gleich, der seit Einführung der Bundesliga 1990 ebenfalls sieben Mal triumphiert hatte. Mehr Titel holte zuvor nur der neunmalige Meister SSG Bergisch Gladbach.
- Wolfsburgs Frauen stehen im Pokal-Finale
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg stehen nach einem 3:1-Erfolg über Bayern München im Finale des DFB-Pokals. Es ist der achte Finaleinzug in Folge.
Dem VfL winkt noch das Double: Im DFB-Pokalfinale am 28. Mai in Köln trifft der Titelverteidiger auf Turbine Potsdam. In der Champions League war das Team von Trainer Tommy Stroot im Halbfinale am FC Barcelona gescheitert.
Erfolgreicher Umbruch beim VfL
Den FC Bayern nach nur einer Saison wieder als bestes deutsches Team abzulösen, hatten viele nicht erwartet nach dem Umbruch beim VfL im vergangenen Sommer. Schon in den vergangenen zwei Jahren verließen prägende Figuren wie Meistertrainer Stephan Lerch oder Topspielerin Pernille Harder den Klub, zudem fehlte Popp die komplette Hinrunde verletzt.
Nach dieser Saison werden die Nationalspielerinnen Almuth Schult (Angel City FC) und Turid Knaak (Karriereende) gehen. Um neue Gesichter wie Torjägerin Tabea Waßmuth und die vom FC Arsenal geholte Niederländerin Roord formte Stroot ein erfolgreiches Team.
Mit ihrer Nachfolgerin Merle Frohms (Frankfurt), die Nummer eins in der DFB-Auswahl, sowie der großen deutschen Zukunftshoffnung Jule Brand von der TSG 1899 Hoffenheim stehen die nächsten namhaften Transfers für die kommende Spielzeit bereits fest.