Frauen-Champions-League: Starke Gegner für Bayern und VfL

    Champions League der Frauen:Spannende Lose für Bayern und Wolfsburg

    |

    Die deutschen Teams treffen in der Champions League der Frauen auf namhafte Gegnerinnen. Die Münchnerinnen spielen unter anderem gegen Arsenal. Wolfsburg trifft auf Olympique Lyon.

    Fußball, Frauen, DFB-Supercup, FC Bayern München - VfL Wolfsburg. Münchens Jovana Damnjanovic (l) gegen Wolfsburgs Marina Hegering schauen dem Ball nach.
    Blickrichtung Lissabon für die Münchnerin Jovana Damnjanovic (l) und Marina Hegering vom VfL Wolfsburg.
    Quelle: dpa

    Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg bekommen es mit Rekordsieger Olympique Lyon zu tun, auf Meister Bayern München warten in der Champions-League-Gruppenphase knifflige Duelle mit dem FC Arsenal - das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon.
    Die Münchnerinnen spielen in Gruppe C gegen zudem gegen Juventus Turin und den norwegischen Club Valerenga Oslo. Die Pokalsiegerinnen aus Wolfsburg treffen in Gruppe A neben Olympique noch auf AS Rom und Galatasaray Istanbul. Wolfsburg und Lyon spielten zwischen 2013 und 2020 allein viermal im Finale gegeneinander.
    Die Frauen des FC Bayern München gewinnen den Supercup 2024.
    Sieg im Prestigeduell: Die Fußball-Frauen des FC Bayern schlagen im Supercup-Duell Meister gegen Pokalsieger den VfL Wolfsburg 1:0 und gewinnen den ersten Titel der Saison.25.08.2024 | 6:54 min

    Fatmire Alushi war Losfee in Nyon

    Die Auslosung nahm die frühere deutsche Nationalspielerin Fatmire Alushi vor. Die Gruppenphase beginnt bereits am 8. und 9. Oktober. Das Champions-League-Endspiel findet in dieser Saison am 23., 24. oder 25. Mai 2025 in Lissabon statt.





    Whatsapp Logo
    Quelle: Reuters

    Sie wollen über Sport stets auf dem Laufenden bleiben? Dann ist unser sportstudio-WhatsApp-Channel genau das Richtige für Sie. Egal ob morgens zum Kaffee, mittags zum Lunch oder zum Feierabend - erhalten Sie die wichtigsten News direkt auf Ihr Smartphone. Melden Sie sich hier ganz einfach für unseren WhatsApp-Channel an: sportstudio-WhatsApp-Channel.

    Quelle: dpa, sid

    Mehr zum Frauenfußball

    Bundesliga

    das aktuelle sportstudio

    2. Bundesliga - Highlights

    Bundesliga-Duelle

    Champions League - Highlights