Das war eine klare Sache: Die Fußballerinnen des FC Barcelona haben das Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea mit 4:0 (4:0) gewonnen.
Die Nationalspielerinnen Melanie Leupolz und Ann-Katrin Berger haben im Champions-League-Finale mit dem FC Chelsea eine bittere Lehrstunde erhalten. Beim 0:4 (0:4) gegen den bärenstarken FC Barcelona erlebte insbesondere Leupolz in Göteborg einen unglücklichen Abend.
Leupolz verursacht Elfmeter
Der Ex-Münchnerin unterlief nach nur 33 Sekunden ein Eigentor, als sie bei einem Klärungsversuch von Fran Kirby angeschossen wurde. Dann verursachte die Mittelfeldspielerin durch ein Foul an Jennifer Hermoso einen Elfmeter, den Alexia (14.) verwandelte.
Aitana Bonmati (21.) und Caroline Graham Hansen (36.) machten Chelseas Katastrophenstart perfekt. Leupolz' Arbeitstag war nach der ersten Hälfte beendet, sie wurde ausgewechselt. In der zweiten Halbzeit blieben Keeperin Ann-Katrin Berger weitere Barca-Tore erspart.
Der FC Barcelona feierte mit dem Sieg den größten Erfolg in der Geschichte seines Frauen-Teams.
Bayern und Wolfsburg an Chelsea gescheitert
Chelsea hatte auf dem Weg in sein erstes Finale in den beiden Runden zuvor die Bundesligisten VfL Wolfsburg und Bayern München ausgeschaltet. Der Verein aus London hatte es als erster Klub mit Frauen- und Männer-Team parallel in die Endspiele der Königsklasse geschafft.