Mitten im Corona-Lockdown geht der FC Bayern auf Reisen, um bei der Klub-WM Historisches zu schaffen. Als erster Gegner in Katar steht nun der ägyptische Klub Al Ahly fest.
Champions-League-Sieger Bayern München trifft im Halbfinale der Klub-WM am Montag (19:00 Uhr/MEZ) in Katar auf den afrikanischen Champions-League-Sieger Al Ahly SC. Die Ägypter bezwangen im Viertelfinale den katarischen Meister Al-Duhail SC dank eines Treffers von Hussein El Shahat mit 1:0 (1:0).
Erst Bundesliga in Berlin, dann in den Flieger nach Katar
Die Bayern fliegen unmittelbar nach dem extra eine halbe Stunde vorverlegten Bundesliga-Auswärtsspiel am Freitag bei Hertha BSC von Berlin aus nach Doha. Mitten im Corona-Lockdown gehen die Münchner auf ihre erste große Reise 2021, die das grandiose Titeljahr 2020 etwas verspätet krönen und abrunden soll.
"Wir treten mit dem klaren Ziel an, den Weltpokal nach München zu holen", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge: "Sechs Trophäen in einem Jahr - das hat bisher nur Barca 2009 geschafft."
Palmeiras und Tigres im zweiten Halbfinale
Als härtester Rivale des Champions-League-Siegers gilt traditionell der Gewinner der südamerikanischen Copa Libertadores. In diesem Jahr ist das der brasilianische Klub Palmeiras aus Sao Paulo. Palmeiras bekommt es in seinem Halbfinale mit UANL Tigres aus Mexiko zu tum, das sich im Vietrelfinale mit 2:1 (2:1) gegen Ulsan Hyundai aus Südkorea durchsetzte.