Sie sind hier:

Fußball | 60. Geburtstag - Alles Gute Lothar Matthäus!

Datum:

Weltmeister und Rekord-Nationalspieler: einer der verdientesten deutschen Fußballer wird 60. Lothar Matthäus führte die DFB-Elf 1990 als Kapitän zum WM-Titel. Karriere in Bildern.

Als Fußballer war Lothar Matthäus einer der Besten der Welt. Es gibt nur wenige Titel im Fußball, die der Rekord-Nationalspieler nicht gewonnen hat. Kurz vor seinem 60. Geburtstag kommen nun auch noch die Bundestrainer-Gerüchte hinzu.

Matthäus plötzlich wieder im Gespräch

Der nahende Rückzug von Joachim Löw brachte ihn plötzlich zurück ins Spiel. Seit klar ist, dass Löw nach der Europameisterschaft im Sommer als Bundestrainer aufhört, hat Matthäus mehrfach Gesprächsbereitschaft signalisiert. Obwohl er eigentlich nichts mehr will - unterstützen würde er den deutschen Fußball selbstverständlich jederzeit.

Ich bin jemand, der gerne hilft. Wenn ich das Gefühl hätte, dass die Verantwortlichen geschlossen dahinter stehen, dann würde ich mir Gedanken machen.
Lothar Matthäus zu Spekulationen um künftigen Bundestrainer

Ob es so kommt, bleibt abzuwarten. Favorit auf die Löw-Nachfolge ist für Matthäus jedenfalls Bayern-Coach Hansi Flick.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.