Nach einem enttäuschenden Jahr gibt der FC Chelsea seinen Rekordeinkauf Romelu Lukaku ab. Künftig stürmt der Angreifer auf Leihbasis wieder für Inter Mailand.
Der belgische Fußball-Nationalspieler Romelu Lukaku kehrt zum italienischen Erstligisten Inter Mailand zurück. Der FC Chelsea, der den Starstürmer erst zur abgelaufenen Saison für die Rekordsumme von 113 Millionen Euro verpflichtet hatte, leiht den 29-Jährigen wieder nach Italien aus, wie die Londoner mitteilten.
Lukaku in Mailand herzlich in Empfang genommen
Auch Inter, wo Lukaku vor seinem Wechsel zu Chelsea bereits zwei Jahre spielte, begrüßte den Rückkehrer. "Welcome back Rom", twitterten die Italiener zu einem Bild des Belgiers. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge lässt sich der Klub des deutschen Nationalspielers Robin Gosens die Leihe acht Millionen Euro kosten.
Lukaku war am Mittwochmorgen in Mailand eingetroffen und wurde von einigen Tifosi bereits am Flughafen in Empfang genommen. "Der verlorene Sohn ist zurück", kommentierte die "Gazzetta dello Sport" den Transfer.
Bei Chelsea war Lukaku nicht glücklich geworden
Beim von Thomas Tuchel trainierten FC Chelsea war der Belgier im vergangenen Jahr nach vielen Verletzungspausen und internem Gezank überhaupt nicht glücklich geworden.
Anfang des Jahres sorgte Lukaku mit einem vom Klub nicht-autorisierten Interview für Schlagzeilen, in dem er offen für Inter Mailand schwärmte.