Der FC Chelsea kassiert die erste Niederlage unter Thomas Tuchel - und was für eine! Mit 2:5 gehen die Blues gegen den Tabellenvorletzten West Bromwich Albion unter.
Der deutsche Trainer Thomas Tuchel hat im 15. Pflichtspiel mit dem FC Chelsea seine erste Niederlage und zugleich eine heftige Blamage kassiert. In der englischen Premier League verlor seine Mannschaft mit 2:5 (1:2) gegen den Tabellenvorletzten West Bromwich Albion.
Chelsea mehr als eine Stunde in Unterzahl
Nach einer Roten Karte musste Chelsea zuhause mehr als eine Stunde in Unterzahl auskommen. Christian Pulisic (27. Minute) hatte die Blues, bei denen Timo Werner im Sturmzentrum begann, zunächst in Führung geschossen. Doch nur zwei Minuten später sah Abwehrspieler Thiago Silva nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte.
Davon profitierte Abstiegskandidat West Brom. Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte drehte Matheus Pereira (45.+2/45.+4) die Partie an der Stamford Bridge mit seinem Doppelschlag. In der unterhaltsamen und umkämpften zweiten Hälfte erhöhten Callum Robinson (63.) und Mbaye Diagne (68.) für die Gäste aus den Midlands.
Rückschlag im Kampf um die Champions League
Chelsea hatte zuvor in fünf Heimspielen unter Tuchel kein einziges Gegentor kassiert. Der zur Halbzeit eingewechselte Mason Mount (71.) traf im Gegenzug nach Vorlage von Werner. Mehr war jedoch nicht drin für die Tuchel-Elf, die kurz vor dem Abpfiff ein weiteres Tor durch Robinson (90.+1) hinnehmen musste.
Die deutliche Heimniederlage bedeutet für die Blues einen herben Rückschlag im Kampf um die Champions-League-Plätze.