Rückkehr nach Buffalo: Hamlin aus Klinik entlassen

    Rückkehr nach Buffalo:Hamlin aus Klinik entlassen

    |

    Vor einer Woche war Damar Hamlin bei einem NFL-Spiel kollabiert. Nun hat der Football-Profi der Buffalo Bills das Krankenhaus verlassen.

    Hamlin, der eine Woche lang im Cincinnati Medical Center behandelt worden war, ist nach Buffalo zurückgeflogen worden. Hamlin werde nun vom medizinischen Team der Buffalo Bills weiterversorgt, berichtete William Knight, Arzt in der Klinik von Cincinnati: "Ich kann bestätigen, dass es ihm gut geht, und das ist der Anfang des nächstes Schrittes zu seiner Genesung."
    Hamlin, inzwischen in Buffalo angekommen, bedankte sich bei den Ärzten und Krankenschwestern in Cincinnati für die Versorgung, und er habe sich dort wie zu Hause gefühlt.
    Tweet von Damar Hamlin
    Ein Klick für den Datenschutz
    Erst wenn Sie hier klicken, werden Bilder und andere Daten von Twitter nachgeladen. Ihre IP-Adresse wird dabei an externe Server von Twitter übertragen. Über den Datenschutz dieses Social Media-Anbieters können Sie sich auf der Seite von Twitter informieren. Um Ihre künftigen Besuche zu erleichtern, speichern wir Ihre Zustimmung in den Datenschutzeinstellungen. Ihre Zustimmung können Sie im Bereich „Meine News“ jederzeit widerrufen.
    Datenschutzeinstellungen anpassen

    Verhängisvolles Tackle von Hamlin

    Damar Hamlin war am 2. Januar im Spiel bei den Cincinnati Bengals in einer für ein Football-Spiel gewöhnlichen Verteidigungsaktion zu einem Tackle gegangen und riss den Bengals-Receiver Tee Higgins zu Boden.
    Higgins ging bei seiner Laufaktion mit der Schulter voran und traf Hamlin in der Brust. Dieser stand wieder auf, richtete sich seinen Helm - und kollabierte wenige Sekunden später. Danach musste er wiederbelebt werden.
    Cincinnati Bengals Wide Receiver Tee Higgins läuft auf Buffalo Bills Safety Damar Hamlin (Nummer 3) zu. Nach dem Zusammenprall erleidet Hamlin am 2. Januar einen Herzstillstand.
    Die Szene vor dem Zusammenprall: Tee Higgins (rechts) wird gleich von Damar Hamlin (Nummer 3) getackelt.
    Quelle: AP Photo/Joshua A. Bickel

    Am Sonntag hatte Hamlin aus dem Krankenhaus zugesehen, wie sich sein Team durch einen Sieg gegen die New England Patriots (35:23) den zweiten Platz in der AFC gesichert hat. "GameDay ... Es gibt nichts, das ich mehr will, als mit meinen Brüdern aus diesem Tunnel zu laufen", schrieb er bei Twitter.
    Quelle: reuters
    Thema