Sie sind hier:

Handball-Bundesliga | Corona - Trotz Corona: Keine Spielpause im Handball

Datum:

Die Klubs der Handball-Bundesliga (HBL) halten trotz der jüngsten Coronafälle in der Nationalmannschaft an ihrem Spielplan fest. Dies ist das Ergebnis einer Video-Konferenz.

Trotz mehrerer Spielabsagen votieren die Klubs gegen eine coronabedingte Unterbrechung der Saison. Für so eine Situation habe man schließlich ein Hygiene-Konzept, heißt es.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Einen vorübergehenden Lockdown wird es nicht geben, die Handball-Bundesliga vertraut ihrem Hygienekonzept. Dies ist das Ergebnis einer Video-Konferenz der Bundesligaklubs am Freitag.

Es ist eine schwierige Zeit, aber da müssen wir jetzt alle gemeinsam durch. Wir ziehen die angesetzten Spieltage wie im Fußball durch.
Bob Hanning, Geschäftsführer der Füchse Berlin

Vier Spieler positiv getestet

Mit Johannes Bitter (TVB Stuttgart), Marian Michalczik (Füchse Berlin), Juri Knorr (GWD Minden) und Finn Lemke (MT Melsungen) waren im Nachgang der Länderspielwoche vier DHB-Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zudem befinden sich mit Melsungen und Minden seit Donnerstag zwei Bundesliga-Teams komplett in 14-tägiger Quarantäne, nachdem infizierte Profis Kontakt zu ihren Mitspielern im Verein hatten.

Corona-Infektionen der Nationalspieler haben zu Absagen in der Handball-Bundesliga geführt. Sören Christophersen (TSV Hannover) erklärt, warum der Spielbetrieb fortgeführt wird.

Beitragslänge:
2 min
Datum:

"Natürlich haben wir auch eine mögliche Spielpause diskutiert. Wir haben uns aber dagegen entschieden. Ein vorübergehender Lockdown kommt in der jetzigen Situation nicht infrage", sagte Hanning: "Das ist nicht der Wunsch der Liga."

Nach dem Länderspiel-Doppelpack gibt es im deutschen Handball-Nationalteam einen weiteren Corona-Fall. Das hat Auswirkungen auf die Liga, wo das heutige Topspiel abgesagt wurde.

Beitragslänge:
1 min
Datum:

Weitere Spielabsagen in der Liga

Unter der Woche waren fünf Spiele abgesagt worden. Auch für das kommende Wochenende sind drei Partien gestrichen, unter anderem das ARD-Livespiel der Melsunger gegen den SC Magdeburg.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.