Sie sind hier:

61. Sieg im 61. Spiel - Barcelonas Handballer mit perfekter Saison

Datum:

Die Handballer des FC Barcelona spielen eine Saison ohne eine einzige Niederlage. Zum Abschluss gibt es im Finale der Champions League eine Machtdemonstration.

Spieler des FC Barcelona bejubeln den Sieg
Die Handballer des FC Barcelona haben zum zehnten Mal die Champions League gesichert.
Quelle: DPA

Mit einer Machtdemonstration zur perfekten Saison: Der FC Barcelona hat sich zum zehnten Mal die europäische Handball-Krone aufgesetzt. Im Champions-League-Finale in Köln überrollte der Rekordsieger den dänischen Außenseiter Aalborg Handbold mit 36:23 (16:11).

Wir wollten Geschichte schreiben - und genau das haben wir getan.
Dika Mem, FC Barcelona

Mit dem 61. Sieg im 61. Saisonspiel stürmten die Katalanen zum Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und dem Triumph in der Königsklasse.

Höchster Finalsieg der Geschichte

Der spanische Rechtsaußen Aleix Gomez war beim höchsten Finalsieg in der Champions-League-Geschichte vor 1.000 Zuschauern mit neun Treffern bester Schütze der Mannschaft des scheidenden Cheftrainers Xavi Pascual, der mit Barca zum Abschluss seinen dritten Titel im wichtigsten Vereinswettbewerb Europas feierte. Nach zwölf Jahren in Barcelona zieht es den Erfolgscoach zu Dinamo Bukarest.

Die Katalanen hatten sich am Samstag im Halbfinale souverän gegen HBC Nantes aus Frankreich (31:26) durchgesetzt, den Finalisten von 2018.

PSG sichert sich Platz drei

Nur 165 Tage nach dem verlorenen Endspiel der vergangenen Saison gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel stand Barcelona damit erneut im Finale. Platz drei sicherte sich Paris St. Germain mit dem 31:28 (17:13) über Nantes.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.